Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC - Rückmeldung an SPS

  1. #1
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    22
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute!

    Ich habe ein Problem und zwar habe ich mehrere Anlagen über TCP/IP und Profibus mit einem WinCC-Server verbunden, das hat auch alles soweit funktioniert.

    Nun sollte ich Änderungen an einer Anlage vornehmen, diese soll über PM-OPEN EXPORT einige Daten ablegen, braucht jedoch vom WinCC eine Rückmeldung an die Steuerung, wenn WinCC die Daten erhalten hat. Was muss ich dafür tun?


    Freundliche Grüße

    Alex
    Zitieren Zitieren WinCC - Rückmeldung an SPS  

  2. #2
    AlexTh ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    22
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat niemand eine Idee?

    Ich habe in einem alten WinCC-Projekt und einem alten SPS-Programm gesehen, dass eine Anlage über den FB63/FB64 mit WinCC kommuniziert und in den Koppelsignalen auch ein "Trigger"-Bit vorhanden ist, welches zurückmeldet, wann das WinCC die Daten erhalten hat.
    Im WinCC finde ich jedoch nichts?!


    Freundliche Grüße

    Alex

Ähnliche Themen

  1. Suche Meldung mit Rückmeldung
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 12:57
  2. Schalter mit Rückmeldung programmieren
    Von paulo78 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 09:25
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 13:49
  4. Kein Rückmeldung an Step7
    Von runner2k im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 15:11
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 10:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •