Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCC Text Library stürzt ab!

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Immer wenn ich die Text Library aus dem WinCC Explorer starte wird nur die erste Zeile ausgegeben. Danach poppt der Dialog (siehe Screenshot) auf. In der zweiten Zeile steht das gleiche wie in all unseren Projekten - an unzulässigen Zeichen kann wird es also nicht liegen.

    Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen kann?

    Was habe ich bereits unternommen:
    - WinCC deinstalliert und wieder installiert
    - Sogar Rechner neu aufgesetzt
    - Scheint am System zuliegen, nicht am Projekt.
    . Das selbe Projekt auf anderen Rechner läuft tadellos.
    . Haben noch einen baugleichen PC - auf dem funzt die Textlib. auch nicht! (auch mit anderen Projekten nicht)

    Kann das am Betriebssystem, Hardware o. Ä. liegen???


    Wenn ich auf "Debug" klicke passiert das Gleiche als würde ich auf "Close program" klicken - die Fenster (Dialog und Textlib.) schließen.

    Betriebssystem: Windows 7 Prof. x32 SP 1
    WinCC-Version: V7.0 + SP3 + Upd5 --> K7.0.3.5
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von dki (18.07.2013 um 14:59 Uhr)
    Grüße
    dki
    Zitieren Zitieren WinCC Text Library stürzt ab!  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.638
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    die. Fehlerbeechreibung ist ja mal im Gegensatz zu vielen anderen hier akkurat. Nur leider habe ich auch keine Idee. Wenn Du alle Installationsrichtlinien befolgt hast. ich würde ne Supportanfrage bei Siemens stellen...

  3. #3
    dki ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Guten Morgen,

    neue (schlechte) Nachrichten von der Front! Wir haben am Anfang des Jahres für einen anderen Kunden eine Visu erstellt. Die PCs auf denen diese läuft sind baugleich mit den PPCs (= Problem-PCs ). Ich habe ein Image von diesen Rechner auf die PPCs gespielt und siehe da ... die Textlibrary tut's immer noch nicht.
    Der Unterschied ist, dass auf den PPCs ein "reines" Windows 7 installiert ist. Auf den anderen ein angepasstes (kein Embedded!).

    Kann sowas wirklich an der Hardware liegen? Die Einträge der Textlibrary kann ich im Moment nur direkt im SQL-Server bearbeiten ...

    Es kann doch nicht am SQL Server liegen, denn in der Runtime werden alle Texte korrekt ausgegeben usw.
    Grüße
    dki

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.638
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Vielleicht habt Ihr einen systematischen Fehler bei der Installation (Windows, Treiber, Fremdsoftware, WinCC) den Ihr immer wieder gleich macht. Direkt im SQL-Server rumzufummeln würde ich bei WinCC nicht empfehlen.

    Häufigstes Problem: nach der Installation vom WinCC-SQL-Server den PC-Rechnernamen geändert?
    Irgendwelche Windows-Updates gemacht? Irgendwelche SQL-Server-Updates?... Software von Drittanbietern?... Installationsanleitung von WinCC beachtet?... Irgend ein Virenscanner?...

    Das WinCC mit einer bestimmten PC-Hardware Probleme macht, hab ich zwar noch nicht gehört, auszuschliessen ist es aber natürlich nicht....

    Gab ja auch schon mal das Problem mit bestimmten HP-Rechnern mit bestimmter Intel-Netzwerkkarten-Treibern...

    ein "reines" Windows 7 installiert ist. Auf den anderen ein angepasstes (kein Embedded!).
    was soll das denn bedeuten?

    Gruß.

    hier noch ein par wichtige Links:

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/40839432

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/59216666


    alles mal langsam Schritt für Schritt prüfen

  5. #5
    dki ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Guten Morgen,

    das Problem besteht leider immer noch. Die Installation haben wir (mein Kollege vor mir und ich nochmal) wie immer - also wie auch auf anderen Anlagenrechnern - durchgeführt. Auf anderen Rechner funktioniert die Textlibrary problemlos. Vielleicht hilft wirklich nur ein Ticket bei Siemens ziehen.

    Danke für eure Hilfe.
    Grüße
    dki

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.638
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von dki Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft wirklich nur ein Ticket bei Siemens ziehen.
    Naja zu viele Hoffnungen würde ich mir nicht machen. Aber einen (kostenlosen) Versuch ist es auf jeden Fall wert.



    Die Installation haben wir wie immer ... durchgeführt.
    Wie gesagt, vielleicht macht Ihr immer den selben Fehler und er wirkt sich nur auf dieser einen speziellen Hardware aus... Oder die Hardware an sich hat nen Problem mit WinCC... Was ist das denn für ein PC?

    Gruß.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 09:02
  2. WinCC 7 SP3 Excel Add-In Stürzt ab.
    Von Pikador im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:25
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 10:02
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 08:25
  5. WinCC stürzt ab
    Von david.ka im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 15:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •