Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC Verbindungsprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    81
    Danke
    29
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Bei der Inbetriebnahme eines WinCC Projektes, bin ich auf Verbindungsprobleme gestoßen, die ich leider nicht beheben konnte....

    Nach der Migration eines WinCC Projektes von WinCC V5.0 über V6.2 auf V7.0, und der miteinhergehenden Verbindungsänderung von MPI auf TCP/IP habe ich nun das Problem, dass sich die Verbindung zur SPS ständig auf-/ bzw. abbaut. (Wie Sie den angehängten Log-Files entnehmen können.) Ich bin dabei in 'SIMATIC_S7_PROTOCOL_SUITE_01.LOG' auf den Fehler: '0xFFDF 410E' gestoßen, und in habe dabei im Internet folgende Ursachen gefunden:

    410E - Connection has been aborted
    - PLC or CP has been turned off or reset
    - PLC not connected to bus or bus system error
    - Maximum number of permissible connections in ths PLC exceeded

    Wüsste vielleicht noch jemand andere Ursachen für ein solches Problem? Bzw. hatte dieses Problem selbst schon einmal?

    Danke im Voraus,
    Jenny
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren WinCC Verbindungsprobleme  

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dem Log nach zu urteilen siehts ja nach der SPS aus. Schau doch mal unter den Objekteigenschaften der CPU unter "Kommunikation" nach, wie viele OP-Verbindungen maximal erlaubt sind. Wenn mehrere WinCC-Rechner auf die SPS zugreifen wollen, muss die Anzahl entsprechend hoch gewählt sein. Je nach CPU-Typ ist die Anzahl natürlich begrenzt.

    Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Approx für den nützlichen Beitrag:

    Jennsy (30.07.2013)

Ähnliche Themen

  1. Libnodave<->S7 Verbindungsprobleme
    Von Magoo50 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:42
  2. S7-1200 Verbindungsprobleme
    Von Anger im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 18:48
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 15:39
  4. TP177A Verbindungsprobleme
    Von PhGruber im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 15:26
  5. Verbindungsprobleme S7 200 PG
    Von INST im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 08:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •