Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einstellung der Projektsprache nullspannungsfest sichern

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2005
    Beiträge
    82
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo;

    Hardware: OP77B
    Software: WinCC flexible 2005

    In meinem Projekt habe ich mehrere Projektsprachen implementiert. Die Auswahl über das OP funktioniert auch einwandfrei, d.h. es erfolgt eine Umschaltung auf die gewählte Sprache. Leider geht diese Einsstellung mit dem Neustart des OP immer wieder verloren. Das OP verwendet dann wieder die in WinCC definierte Standardsprache. Wie kann ich das OP dazu bewegen die Spracheinstellung nullspannungsfest zu speichern?
    Zitieren Zitieren Einstellung der Projektsprache nullspannungsfest sichern  

  2. #2
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    87
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ohne es genau zu wissen würde ich vermuten, das das OP mit der Standardsprache Bootet. Versuchs doch mal per Steuerauftrag von der Steuerung.

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Zell bei Dietfurt a.d. Altmühl
    Beiträge
    357
    Danke
    8
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.

    Du musst nach dem umstellen der Sprache die Runtime von deinem OP77B beenden er dann wird die neue Sprache Nullspannungsfest gespeichert. Das heißt lege auf einen Taster die Funktion "StoppeRuntime" und dann den Modus "Runtime" auswählen. Danach müsste es funktionieren. Wir machen das bei unseren Anlagen die ins Ausland gehen ständig und wir haben noch keine Reklamantionen bekommen.
    MfG

    Hubert

    \"Never change a running system. \"

Ähnliche Themen

  1. IP-Einstellung bei Windows XP
    Von Flo im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 15:57
  2. Einstellung Motorschutz...
    Von AndreK im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 09:42
  3. Einfache einstellung von Parametern
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 14:45
  4. Einstellung Temperaturregelung mit FB 59
    Von paula23 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 11:57
  5. Step 5 Einstellung
    Von andretus im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 09:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •