Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCC V7.2 Runtime Problem

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    91
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    HI Community, hab ein kleines Problem, naemlich hab ich WinCC V7.2 Update 2 und verwende den Kommunikationstreiber fuer S7 1200/1500. Hab dann auch unter OMS+ eine neue Verbindung erstellt und die IP meiner SPS eingetragen. Zugangspunkt keinen.. Nun wenn ich Internetverbindung habe laeuft WinCC Runtime einwandfrei hoch, nur wenn ich keine habe (den PC direkt mit der Simatic verbinde) dann findet er am Anfang nie das Startbild, auch wenn man ihm eines zuweist fragt er erneut nach und faehrt nicht hoch..??? Hat jemand eine Idee warum das so ist?? Hoffe mir kann jemand helfen...
    Geändert von Hannibal16 (13.08.2013 um 13:58 Uhr)
    Zitieren Zitieren WinCC V7.2 Runtime Problem  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.637
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    IP Adresse des Rechners fest vergeben? liegt das Projekt auf dem lokalen Rechner?

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    91
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hab's gelöst, Antwort steht hier drin

    http://cache.automation.siemens.com/...tion_de-DE.pdf


    Internet Explorer: Einstellung für WinCC ohne Internetverbindung
    Deaktivieren Sie in den Internetoptionen auf der Registerkarte "Erweitert" die Option "Auf gesperrte Zertifikate von Herausgebern überprüfen", wenn Sie WinCC auf Rechnern betreiben, die keine Verbindung zum Internet haben.

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    91
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Jetzt hab ich leider dass Problem dass ich keine Kommunikation zw. der CPU 1200 und WinCC v7.2 habe....
    Hat jemand das gleiche Problem schon gelöst oder kann anderweitig helfen da es Anleitungen leider von Siemens noch nicht gibt??

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    91
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hat keiner eine Idee???
    Was muss man bei Zugangspunkt eingeben??
    und warum hab ich OMS+ als Kanal und nicht TCP/IP??
    Geändert von Hannibal16 (25.08.2013 um 09:04 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    91
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok habs jetzt selber herrausgefunden,
    der Trick ist dass man in Systemsteuerung PG/PC Schnittstelle die Netzwerkkarte vom PC auswählen muss, sodass man im OMS+ Kanal (OMS=TCP/IP) den Zugangspunkt "S7Online" auswählen kann, dann funkt es auch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 16:33
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 16:21
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 08:06
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:11
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 08:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •