Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Immer wieder Probleme mit Touchsensor

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Daham
    Beiträge
    225
    Danke
    61
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.

    Mir fällt auf das wir immer wieder Probleme mit den Touchsensorfeld haben (TP177a, KTP600, KTP1000).
    Oft verschiebt sich der Druckpunkt um einige Zentimeter oder es reagiert gar nicht mehr. Leider hilft da kein
    kalibrieren oder werkseinstellungen laden. Die Lebensdauer ist sehr unterschiedlich von einigen Monaten bis 4-5 Jahre.
    Ich finde das auch nicht schlimm wenn nach 4-5 Jahren mal ein Touchsensor defekt ist, nur müsste man ihn halt einfach als Ersatzteil
    bekommen um nicht immer das ganze Panel tauschen zu müssen.

    Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Lebensdauer der TouchPanels?
    Zitieren Zitieren Immer wieder Probleme mit Touchsensor  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.239 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    Lebensdauer hängt von der Umgebung, vom Benutzer und der Pflege ab.
    In "rauer" Umgebung lege ich die wichtigsten Funktionen (Betriebsarten, Störungsanzeige und Quittierung, ...) auf zusätzliche Hardwaretaster. Damit erhöht sich die Lebensdauer ungemein
    Ansonsten kann ein Touchpanel sehr schnell im Eimer sein.

    Gruß
    Dieter

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    73
    Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    bei uns werden die Touchpanels ca. alle zwei Jahre zur Kalibrierung eingesendet. Je nach dem wie oft sie in Gebrauch sind.
    Sollten die Panels schon nach wenigen Monten defekt bzw. eine große Ungenauigkeit aufweisen, würde ich mir überlegen, ob die richtigen Panels verwendet werden. SIEMENS bietet für rauhe Umgebungen speziell robuste Panels an.

    Gruß
    Oliver

  4. #4
    rogseut ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Daham
    Beiträge
    225
    Danke
    61
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Haben jetzt auf TP700 umgestellt. gibt es bei euch schon Erfahrungen wegen Lebensdauer.

Ähnliche Themen

  1. OP17 startet immer wieder neu
    Von AlexTh im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 16:43
  2. CPU 312IFM immer wieder Stop
    Von Deep Blue im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 14:17
  3. Rechner startet immer wieder...?
    Von rostiger Nagel im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 18:05
  4. MPI Verbindung scheitert immer wieder.
    Von Nickel im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 15:24
  5. OP7 startet immer wieder neu
    Von deadsnare im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 18:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •