Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wago webvisu vs. Siemens web2plc

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    44
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,

    ich arbeite gerade an meiner Projektarbeit und möchte gerne die System miteinander vergleichen, um wesentliche Unterschiede in der Arbeit aufzuführen.

    Leider sind die Informationen hierzu im Internet sehr gering.

    Ich bedanke mich für die Hilfe.

    Grüße
    Zitieren Zitieren Wago webvisu vs. Siemens web2plc  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.485
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard

    Wago Webvisu ist eigentlich eine vollwertige Visualisierung auf Java-Basis.
    Siemens Web2Plc ist eigentlich nur ein Webserver. D.h. du musst wirklich HTML-Seiten erstellen in denen du dann Variablen in Form von Tags einbinden kannst.
    Eine sehr unkomfortable Geschichte.
    Willst du dynamische Objekte, dann brauchst du irgendeine Web2.0-Geschichte wie Ajax oder ähnliches.

    Gruß
    Dieter

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.739
    Danke
    143
    Erhielt 1.686 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Läuft die Wago Webvisu wirklich als Java Applet?
    Dann wäre es meiner Meinung nach ein großer Nachteil. Denn aufgrund der diversen Sicherheitsmängel in Java sollte dieses eigentlich deinstalliert, oder zumindest in einem Webbrowser deaktiviert sein. Außerdem lassen sich Java-Applets auf den heutzutage verbreiteten Mobilgeräten mit Apples iOS oder Android nicht verwenden (Krücken wie Spidercontrol mal ausgenommen).

    Bei Web2Plc gibt es aber keinen WYSIWYG Editor, da muss alles im Quelltext geschrieben werden.

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Läuft die Wago Webvisu wirklich als Java Applet?
    Dann wäre es meiner Meinung nach ein großer Nachteil. Denn aufgrund der diversen Sicherheitsmängel in Java sollte dieses eigentlich deinstalliert, oder zumindest in einem Webbrowser deaktiviert sein. Außerdem lassen sich Java-Applets auf den heutzutage verbreiteten Mobilgeräten mit Apples iOS oder Android nicht verwenden (Krücken wie Spidercontrol mal ausgenommen).
    So ist das wohl ...
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. Wago Webvisu, Texteingabe
    Von iwan im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 17:09
  2. Wago Webvisu Bildfenster
    Von pjoddi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 15:50
  3. Wago Webvisu spinnt
    Von carki im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:37
  4. Webvisu in WAGO
    Von jacky im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 20:57
  5. Wago Webvisu, Texte 90° drehen?
    Von Lebenslang im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 21:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •