Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCC TIA 12 beim Autom. Abmelden Bildwechseln?????

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kann mir jemand Helfen? Damit die Benutzer arbeiten können müssen die im Grundbild sich Einloggen, damit kommen Sie weiter in die Arbeitsoberfläche und falls Sie vergessen sich Abzumelden soll das Automatisch passieren und das Grundbild soll aufgerufen werden. das mit dem An- und Abmelden klappt auch soweit ganz gut, nur nach dem Automatischem Abmelden schaltet er nicht Automatisch um ins Grundbild. Hat jemand Tipps für mich wie man das Lösen kann

    MfG
    Zitieren Zitieren WinCC TIA 12 beim Autom. Abmelden Bildwechseln?????  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Bei WinCC flex 2008 gab es dafür den Aufgabenplaner, dort konnte man bei Ereignis "Benutzerwechsel" die Funktion "AktiviereBild" aufrufen.
    Denke mal in TIA gibt es das auch.

    mfg MK
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sinix für den nützlichen Beitrag:

    CbrFighter (23.08.2013)

  4. #3
    CbrFighter ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hat mir sehr geholfen und das Funktioniert jetzt.

    MfG

  5. #4
    Registriert seit
    08.03.2015
    Ort
    Bad Nauheim
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo, ich weiß der Beitrag ist realtiv alt, aber ich hab auch ein ähnliches Problem. Vlt. kann mir hier jemand freundlicherweise helfen.

    Ich soll in meinem Praktikum ein HMI Panel so programmieren das man 3 Kategorien hat für 3 verschieden arten von Usern und 2 davon soll Passwort geschützt werden. Da habe ich Buttons genommen und im Tia-Portal über Security ein Passwort vergeben. Jedoch gibt es da nicht die Möglichkeit sich abzumelden, zumindest fällt mir da keine ein.

    wie kann ich eine Benutzeroberfläche Passwort schützen mit Benutzernamen und eine anmelde sowie abmelde Funktion einbauen?

    Hab ein HMI KTB400

    danke schon mal im Voraus
    Geändert von SPS-Praktikantin (16.03.2015 um 14:53 Uhr)

  6. #5
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Da gibts Log-In Log-Out Funktionen bei Ereignisse der Tasten, Schalter...

    Passwortgeschützt ist das, was bei Eigenschaften --> Sicherheit eine "Häkchen" bekommt.
    Das Sicherheitslevel wird dann angegeben. User,Meister,Admin etc... (einstellbar unter Benutzerverwaltung)

  7. #6
    Registriert seit
    08.03.2015
    Ort
    Bad Nauheim
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank,

    hab gefunden!!!

Ähnliche Themen

  1. TIA TIA V12 Probleme beim übersetzten der Visualisierung
    Von Flachschipp im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 07:38
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 15:16
  3. Probleme beim Installieren vom TIA V11 Pro
    Von Nordischerjung im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 13:59
  4. Autom. Umwandlung FUP in AWL verhindern
    Von homei im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 16:33
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 02:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •