Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Siemens Bedientafelfront OP102 Hintergrundbeleuchtung + kleine vorstellung

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi, ich lese hier schon sehr lange mit und habe mich auch vor einiger Zeit registriert ... nur nie etwas gepostet.

    Kurz zu meiner Person:

    Ich heiße Robin , bin 18 Jahre alt und komme aus NRW (grenze Pott-Münsterland).
    Beruflich mache ich Zurzeit eine Ausbildung zum Elektroniker Energie und Gebäudetechnik und möchte diese im Sommer nächsten Jahres abschließen ,um eine weitere Ausbildung im Bereich Automatisierungstechnik anzuknüpfen.
    Hobbymässig bin ich eigentlich in vielen verschiedenen Bereichen unterwegs z.B. Antriebstechnik , allgemeine Elektronik (Schaltungen usw.) , Steuerungstechnik , Pneumatik , uvm.

    Das wäre eigentlich so das gröbste zu meiner wenigkeit (ansonsten einfach Fragen)

    Nun zu meiner Frage / Problem
    Ich habe glücklicherweise ein Siemens OP 012 und den dazugehörigen Rechner erhalten, leider gibt es ein problem mit dem HMI.
    Bei dem Problem handelt es sich um einen bei der Demontage abgerissenen 10Poligen Steckverbinder (X14) für die Hintergrundbeleuchtung, die 5 Adern die vom CCFL-Inverter kommen, hängen jetzt lose über der Platine .. leider kann ich mit meinen Mitteln nur 2 Pins (Vcc + GND) des 10 poligen Steuerkarte-Steckverbinders ermitteln und weiß nicht wo ich die anderen 3 Adern aufzulegen habe.
    Sofern Jemand mir bei der Belegung oder einer Ersatzteilnummer der Leitung helfen könnte , würde ich mich sehr freuen.


    Mfg Robin
    Geändert von RobbyJump (01.09.2013 um 23:46 Uhr)
    Zitieren Zitieren Siemens Bedientafelfront OP012 Hintergrundbeleuchtung + kleine vorstellung  

  2. #2
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    125
    Danke
    26
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo ,
    so wie ich dich verstehe handelt es sich um eine PCU50 bzw. OP12. Ist bei dir nur der Stecker vom Flachbandkabel defekt oder der Anschluss vom Flachband auf der Platine ? Das einfachste wäre das Flachband wenn defekt aus zu tauschen. Ansonsten könnte ich dir noch ein Bild zu kommen lassen von einer intakten PCU50. Ich habe einige OP12 bei mir im Labor. Belegung für X14 habe ich auch nicht gefunden.

  3. #3
    RobbyJump ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi, Danke für deine Antwort.

    Es handelt sich aber nicht um das Flachbandkabel sondern um DIESES im OP12 (6FC-5203-0AF02-0AA0) , das auf den Stecker x14 muss.

    Wenn es ggf. möglich wäre, würde mir ein Bild von dem Verbindungskabel auf dem ich erkennen kann, welche Ader wo auf den Stecker geht weiterhelfen.

    Danke schoneinmahl.

    Gruß Robin
    Geändert von RobbyJump (01.09.2013 um 23:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kleine Steuerung mit Siemens Logo realisieren
    Von Priskau im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 18:04
  2. Vorstellung
    Von tetralex im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 20:02
  3. Vorstellung
    Von spezial im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 20:11
  4. kleine Freeware für Moeller, CoDeSys und Siemens Projekte
    Von s-valve im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 15:36
  5. Vorstellung
    Von cnc-fuchs im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 16:22

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •