Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Parameterübergabe bei WinCC Flexible Variable

  1. #1
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    ich möchte gerne die PNIO diagnose von Siemens in mein Projekt integrieren.http://support.automation.siemens.co...22&caller=view
    Ich habe die Variablen auf meine DB Nummern angepasst - leider habe ich kein Ahnung weshalb mit meine WinCC version, hinter der Variable z.B. "200_w_arr_Stationsstatus[0]", den Übergabe Parameter [0] als nicht als zulässig bemängelt.
    Kann mir jemand bitte sagen woran ich hier scheitere? (Kaum Kenntnisse mit WinCC - Erstes Projekt...) Meine Version ist Wincc flexible 2008 SP3
    Bilddaten und Variable habe ich komplett in mein bestehendes Projekt kopiert

    vielen Dank im voraus

    Gruß
    Geändert von Richard84 (26.08.2013 um 15:47 Uhr)
    Zitieren Zitieren Parameterübergabe bei WinCC Flexible Variable  

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Richard84 Beitrag anzeigen
    leider habe ich kein Ahnung weshalb mit meine WinCC version, hinter der Variable z.B. "200_w_arr_Stationsstatus[0]", den Übergabe Parameter [0] als nicht als zulässig bemängelt.
    Weil Flex das gesamte Array als eine Variable, besser gesagt als ein PowerTag übernimmt (Vorteil an dieser Stelle: Reduzierung der PowerTags)
    Das bedeutet für dich: Du übergibst nur die Variable "200_w_arr_Stationsstatus". Vorausgesetzt alles ist symbolisch, erkennt Flex dann selbständig das es sich um ein Arrayelement handelt.
    Bei der Verschaltung des einzelnen Arrayelementes wirst du dann zu gegebener Zeit aufgefordert das entsprechende Element anzugeben.
    Je nach Eigenschaft oder Ereignis kann das aber unterschiedlich aussehen.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

Ähnliche Themen

  1. Variable Textbox in WINCC Flexible
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 13:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 14:26
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 18:09
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 11:28
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 15:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •