Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anmeldung am MP177 DP

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.2012
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Beiträge
    32
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin grad auf der Suche auf eine Antwort bzgl. folgender Frage:

    Wir haben hier ein MP177 DP, für welches wir auch entsprechend die Projektfiles haben. Wenn man auf dem Panel ins System möchte, kommt da die Passwortabfrage. Standartpasswort bei den Panels ist ja 100. Aber nicht hier. Irgendwer hat dies mal geändert. Wo kann ich das Passwort auslesen bzw. das komplette Panel Passwortfrei machen?

    Da ich allein an der Anlage arbeite brauch ich ja keine Passwörter oder ähnliches. Zumindest wäre es schön, das Passwort zu haben bzw neu zu vergeben.

    Im Projekt in der Benutzerverwaltung ist nichts hinterlegt, was mir einen Aufschluss vermitteln würde. Vieleicht habt Ihr ja einen Rat.

    Mfg Matthias
    Zitieren Zitieren Anmeldung am MP177 DP  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Wenn es ein Passwort gibt, dann gibt es auch mindestens einen Benutzer. Bei diesem Ist ein Passwort hinterlegt (Sternchen). Das aktuelle kann man leider nicht ansehen, du mußt ein neues vergeben und dann das Projekt in das Panel überspielen. Beim Transfer den Haken, bei "Bediener und Passwörter übertragen" nicht vergessen! Für angelegte Benutzer kann man das auch am Panel machen, so der Programmierer der HMI dafür ein Bild vorgesehen hat, für den Hauptbenutzer (Administrator) geht das (glaube ich so zu erinnern) aber nur über WinCCFlexible.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    DelphiFG (30.08.2013)

  4. #3
    Registriert seit
    19.09.2012
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Beiträge
    32
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich werde das am Montag mal testen. Also Haken bei Benutzerverwaltung überschreiben rein und gut ist. Ok, wieder was gelernt! Danke!

  5. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Wie Ralle sagt.

    Dazu, sehr wichtig wenn WinCC Flexible und nicht Protool:
    Unter Runtime USer Administration ... Runtime Security Settings, Invalid Login attempts von 3 auf 0 umstellen ! Mit 0 wird der Benutzer nicht gesperrt.
    Jesper M. Pedersen

  6. #5
    Registriert seit
    19.09.2012
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Beiträge
    32
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab grad mal bei Winccflex nachgeschaut. die ganze Kennwortalterung ist deaktiviert. Und der angesprochene Wert steht ebenfalls auf 0.

    Ich denke mal, die Übertragung mit überschreiben der Benutzerverwaltung dürfte es lösen. Ich werde es sehen und dazu dann hier kurz feedback geben.

    Jetzt ist aber erstma Wochenende...

    Prost.

    Mfg Matthias

  7. #6
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.191
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von DelphiFG Beitrag anzeigen
    Wenn man auf dem Panel ins System möchte, kommt da die Passwortabfrage.
    Meinst Du vielleicht "ins Control Panel gehen" (z.B. aus dem Loader)?
    Falls dafür ein Passwort verlangt wird - dieses PW hat NICHTS mit den Benutzerpasswörtern der WinCCflexible-Runtime zu tun. Es wird im Control Panel festgelegt und aktiviert/deaktiviert. Weiß man das PW nicht, dann kann man es nur per "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" aufheben - siehe Betriebsanleitung zum MP177. Man könnte natürlich auch denjenigen fragen, der das PW mal eingerichtet hat.

    Wann genau kommt also Deine Passwortabfrage? Wird in dem Passwortdialog nach einem Benutzername gefragt oder nur nach einem Passwort?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. anmeldung auf CX
    Von gamble im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:53
  2. Neu Anmeldung
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 14:20
  3. CP343-1-IT FTP-Anmeldung
    Von jan820813 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 14:45
  4. Anmeldung OP77B
    Von Chriss4780 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 14:53
  5. Anmeldung
    Von Flo im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 20:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •