Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: OP177A - Tot nach Betriebssystemupdate

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    101
    Danke
    40
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gumo an alle, Murphys Gesetz hat zugeschlagen. Sitze in Österreich beim Kunden, kleines Softwareupdate machen. Altes OP177A eingebaut (2007) welches ein Betriebssystemupdate braucht. Schon 1000 mal gemacht ist ja kein Problem. Er überträgt auch die Daten, löscht den Flash und versucht ihn neu zu bespielen. Hier kommt jetzt das Problem, beim bespielen des Flash geht er in Kommunikationtimeout. Das ganze 4 mal probiert immer das selbe, sowohl von WinnCflex als auch von ProSave aus. Kein Chance ihm das neue Betriebssystem aufzuspielen. Dann kam ich auf den glorreichen Gedanken mal die Netzspannung dem OP wegzunehmen. Tja jetzt ist gar nichts mehr drauf.... Hatte von euch schon mal einer was ähnliches?? Ich schicke dem Kunden dann diese Woche mal mein Ersatz OP aus meinem Büro. Aber das ganze finde ich doch sehr komisch und bedenklich. Habe S7 V5.5 auf dem aktuellsten Stand genau wie WINCCflex 2008. Gruss und Danke schon mal
    Zitieren Zitieren OP177A - Tot nach Betriebssystemupdate  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ist es ein TP177A oder ein OP177B ? Ein OP177A gibt es nicht.

    Du solltest ein "Werkseinstellung" durchführen können. Funktion Weksteinstellung starten, Kabel anschliessen, und dann Panel einschalten.
    Jesper M. Pedersen

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    Blacky70 (03.09.2013)

  4. #3
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    so wie jesper schon schrieb.
    die funktion auf werkseinstellung zurücksetzten ist NICHT über mpi/profibus durchführbar.
    du benötigst ein ppi kabel/adapter.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu volker für den nützlichen Beitrag:

    Blacky70 (03.09.2013)

Ähnliche Themen

  1. Neue Betriebssystemupdate von S7-CPU's
    Von rostiger Nagel im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 09:58
  2. OP7 nach Update tot
    Von HannesIVA im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 10:21
  3. Betriebssystemupdate TP177
    Von Mephistopheles im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 13:56
  4. Google tot
    Von Ralle im Forum Stammtisch
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 23:26
  5. PC-Netzwerkadapter und PCMCIA tot nach CP5512 Nutzung
    Von maxi.cosi im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 12:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •