Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meldefenster im TP700 zeigt nur eine Meldung

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum,
    ich habe eine Frage zu dem Meldefenster im TP700.

    Ich zeige im Meldefenster Störmeldungen einer Anlage an. Benutze ebenfalls den Meldeindikator.
    Wenn jetzt eine Störung ansteht, wird das Meldefenster auch geöffnet und die Störung angezeigt. Der Indikator zeigt eine Meldung an.
    Soweit alles OK.
    Wenn jetzt aber eine zweite Meldung dazukommt, zeigt mir auch der Indikator an, wird diese aber nicht im Meldefenster angezeigt.
    Wird die erste Störung beseitigt, ist sie auch aus dem Meldefenster raus und es bleibt ein leeres Fenster zurück.
    Blende ich mittels des Indikators das Meldefenster aus und wieder ein, taucht die zweite Meldung auf.

    Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt oder eine Idee??

    Hatten früher ein TP177A, da war das kein Thema.
    Haben das jetzt migriert und schon haben wir die Probleme.

    Danke schon mal im voraus.
    Zitieren Zitieren Meldefenster im TP700 zeigt nur eine Meldung  

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    29
    Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Schau mal unter den Eigenschaften des Meldefensters. Darstellung...Sichtbare Meldungen

  3. #3
    Ralle_1971 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe mit Siemens gesprochen, die haben mein Projekt bei sich aufgespiel und gemeint das alle Einstellungen ok wären.
    Können es sich so auch nicht erklären.
    Was wir feststellten war, das die Meldung, die später auftritt nicht den Fokus erhält und somit nicht eingeblendet wird sondern oberhalb des Sichtfenstern befindet. Wenn ich mit den Pfeil aufwärts gehe, erscheint die Meldung.

    Habe jetzt in meinen Einstellungen die Hirachie abwärts eingestellt, damit steht zwar die aktuelle Meldung unten aber so gehts.
    Trotzdem Danke

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle_1971 für den nützlichen Beitrag:

    PN/DP (11.09.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 10:49
  2. Diagnosepuffer zeigt nur noch HEX an
    Von Jupp06 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 11:29
  3. WINCC zeigt nur Softbus an
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 08:50
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 11:57
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 21:02

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •