Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem mit WinCC Flexible

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit WinCC flexible 2004. Wenn ich es starten will erscheint zwar das WinCC Fenster bleibt aber nur grau, man kann dann so lange warten wie man will, es passiert nichts mehr. Wenn ich mich dann unter einem anderem Benutzerkonto anmelde (Windows XP Prof.) funktioniert es wieder. Das Problem besteht seit mein Rechner während des arbeitens mit WinCC abgestürzt ist, seit dem kann ich es unter meinen Standartkonto nicht mehr starten.

    Wenn jemand ein änliches Problem und oder eine Lösung weiss würde ich mich sehr freuen.
    Zitieren Zitieren Problem mit WinCC Flexible  

  2. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    Wie sieht der License Manager unter dem Standardkonto aus?

    Vielleicht ging beim Absturz der Bezug zur Lizenz verloren.

    Evtl. die Linzenz auf einen anderen Datenträger kopieren und erneut installieren.

  3. #3
    Jojo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wenn ich die Lizenz mit dem Lizenz Manager überprüfe sagt der mir das alles in Ordnung ist, auch ein neu - übertragen der Lizenz hat nichts gebracht. Anbei ein Bild wie das Fenster aussieht, es ist noch kein Menü vorhanden und man kann nichts machen nur oben rechts auf X ausschalten. Das Problem tritt bei einem Standart Administrator - Konto auf aber mittlerweile auch als "Über" Administrator. Komischerweise bei einem neu erstellten Standart Administrator - Konto funktioniert es dann ganz normal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    87
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Es gab bei der 2004er Version Probleme mit SP2 von XP. Könnte es vielleicht daran liegen?

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Sind alle Dienste die der License Manager für das Lesen und Verwalten der Lizenzen benötigt gestartet?

    Dies sind der RPC, der Server - Dienst und natürlich der Automation Key Manager.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Jojo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die drei Dienste sind gestartet, stehen auf Automatisch.
    funktioniert aber trotzdem nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Wurde schon versucht über "Dienst starten" die Dienste manuell zu starten?

    Wurde schon eine Virusprüfung vorgenommen? (Blaster und andere deaktivieren den RPC - Dienst, er wird aber trotzdem als gestartet gemeldet..........hat mich damals viel Zeit gekostet hinter diesen Fehler zu kommen..........mußte dann ein Windowsupdate vornehmen und den Wurm von meinem System verbannen..........erst danach lief der Dienst wieder einwandfrei)

  8. #8
    Jojo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    An Service Pack 2 wird es wohl nicht liegen, als das Problem anfing war das noch nicht installiert, außerdem funktioniert WinCC flexible ja unter einem anderen- oder neuem Benutzerkonto.
    Einen Virus schließe ich auch einfach mal aus denn es sind alle Windows Updates und ein aktueller Virusscanner installiert.
    Ich könnte zwar ein neues Konto für mich erstellen, aber wenn es irgendwie anders geht könnte ich mir ne menge Anpassungs Arbeit sparen. Außerdem möchte ich doch gerne wissen worans wohl liegt.

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist der Ordner in dem sich die Lizenz und der License Manager für alle Benutzer freigegeben?

    Ich bin mir ziemlich sicher das es an einer Einstellung oder einem nicht gestarteten Dienst liegt.

    Wird z.B. die svchost.exe im Taksmanager angezeigt?

    Sind auch diese Einstellungen korrekt, kann ich dir nur noch raten alle Einstellungen zwischen dem nicht funktionierenden und dem funktionierendem Account zu vergleichen.

    Irgendwo ist ein Unterschied der das Starten verhindert, aber ich weiß nicht mehr woran es noch liegen könnte.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit SQL bei WinCC flexible
    Von Cornelius im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 15:58
  2. Problem mit WinCC flexible installation
    Von Simitec im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 08:52
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 19:55
  4. Problem mit WINCC flexible
    Von Rayk im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 17:22
  5. Problem mit WinCC Flexible
    Von Fireball im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 09:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •