Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem Protool: Fester Rezepturname und Nummer nicht mög...

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich möchte eine Rezeptur in Protool einen festen Namen und eine feste Nummer zuordnen. Ist das möglich ?? Wenn ja wie...

    Wenn Ich die Rezeptur abspeicher geht das entweder nur unter einem bestimmten Namen oder einer bestimmten nummer aber nicht unter beidem...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Problem Protool: Fester Rezepturname und Nummer nicht mög...  

  2. #2
    Jo ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    115
    Danke
    10
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Rezeptur markieren -> rechte Maustaste Eigenschaften. Da hast du, was du suchst.
    Oder meinst du Datensatzname / nr. innerhalb einer Rezeptur?
    mfG. Jo
    Zitieren Zitieren Rezeptname/nr.  

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    ja ich meine die datensatznummer.

    ich will z.b rezept abspeicher bauernbrot mit nummer 7.

    das rz muss dann aber auch die nummer 7 haben und nicht eine die automatisch vergeben wird.
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren ja datensatznummer...  

  4. #4
    Jo ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    115
    Danke
    10
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    ProTool vergibt für jeden neuen Datensatz eine neue Nummer. Diese kannst du nicht beeinflussen.
    Du kannst sie aber in eine Variable schreiben. Mit der Funktion "Datensatz_Nummer_in_Namen_wandeln" kannst du dann auch den zur Datensatznummer gehörenden Namen in eine Variable (STRING) schreiben.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.
    Wenn zum "Bauernbrot" aber unbedingt die "Nummer 7" gehört, musst du sicherlich mit einer Indextabelle arbeiten.
    mfG. Jo
    Zitieren Zitieren Datensatzname/-nr.  

  5. #5
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Nein, das weis ich alles.

    Die Nummer kann Ich schon beinflussen, aber dann kann Ich keinen Festen Rezepturnamen vergeben. Gibts keine Möglichkeit beim schreiben beides anzugeben wie das ich z.b. bei speichern "Datensatz;Rezeptnummer" oder sowas sage???
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Beinflussen...  

  6. #6
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hätte noch ne Idee die wahrscheinlich funktioniert:

    wenn ich die rezeptursachen in eine csv datei schreibe und danach importiere. denke das würde gehen, aber ist ja sehr umständlich....
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Andere Idee.....  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 20:54
  2. maximale Länge von Rezepturname
    Von Integer im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 20:26
  3. Protool .csv problem
    Von equip im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 14:27
  4. Angewählter Rezepturname anzeigen auf Display
    Von DennisBerger im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 12:25
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 19:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •