Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: eigenartige Erscheinungen

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    in meinem Projekt unter WinCC 2007 zeigen sich seltsame Erscheinunen. Eine Variable wird seitens der SPS einmal pro Sekunde hochgezählt, die Wertänderung triggert ein Skript um die Visualisierung zu aktualisieren. Es handelt sich um ein Rohrleitungssystem mit verschiedenen Ventilen, deren Zustände animiert werden.

    Wenn ich das Projekt komplett neu generiere, also mit temporäre Dateien löschen, wird das Skript bei einer Wertänderung nicht mehr aufgerufen. Das Skript lässt sich aber per Schaltfläche auslösen und funktioniert einwandfrei.

    Wenn ich den Aufruf des Skriptes an irgendeine andere Stelle im Projekt setze, zum Beispiel in ein anderes Skript oder auf die Wertänderung einer anderen Variable, anschließend generiere und dann wieder an die ursprüngliche Ausgangsstelle kopiere und wieder neu generiere, funktioniert alles wieder. Obwohl eigentlich der Ausgangszustand wieder hergestellt ist.

    Ein erneutes löschen der temporären Dateien führt wieder zum selben Problem.

    Ich konnte das Problem lösen in dem ich einfach eine neue Variable mit dem gleichen Wert erstellt habe, jetzt tritt das Problem nicht mehr auf. Dennoch würde ich gerne wissen ob jemand eine Idee hat, was da vor sich geht oder ob es eine bessere Möglichkeit gibt das Skript auszulösen.
    Zitieren Zitieren eigenartige Erscheinungen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    also erstmal die Frage : wie steht es denn mit der Aktualisierung der Variablen ? Du solltest hier "zyklisch fortlaufend" gewählt haben ...

    Dann ... Flex 2007 ist ja auch nicht unbedingt für stabiles Laufverhalten bekannt (mir jedenfalls nicht). Wenn das obige nicht zutreffen sollte dann solltest du ggf. mal über Flex 2008 nachdenken ...

    Gruß
    Larry

  3. #3
    Johänsen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    zyklisch fortlaufend hab ich angewählt, sonst funktionierts natürlich nur wenn die Variable in dem Bild verwendet wird, daran liegts also nicht. Die Konvertierung auf 2008 SP3 brachte leider auch keine Besserung.

    Trotzdem vielen Dank für die Tips.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •