Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Benutzerverwaltung KTP / Schaltfläche schützen

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute

    Mich bringt mal wieder eine 1200er zum verzweifeln, besser gesagt, dieses mal ein KTP 600 - Panel

    Ich möchte gerne das Einstellungsmenü, welches ich mit einer normalen Schaltfläche aufrufe, mit einem PW schützen, hab die Benutzerrechte angelegt, dazugehöriges PW und auch den Schalter für den Aufruf meines Einstellungsmenüs die Sicherheit angewählt.

    Merkwürdigerweise funktioniert es bei bei der SIM wunderbar

    aber wenn ich am Panel Benutzer und PW eintippe, kommt immer, falsches PW???

    PW.JPG
    Zitieren Zitieren Benutzerverwaltung KTP / Schaltfläche schützen  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von chiko Beitrag anzeigen
    Merkwürdigerweise funktioniert es bei bei der SIM wunderbar

    aber wenn ich am Panel Benutzer und PW eintippe, kommt immer, falsches PW???

    PW.JPG
    Erfahrungsgemäß würde ich jetzt einfach mal behaupten, das du Groß/Kleinschreibung bei der Eingabe des Passwortes auf dem Panel nicht entsprechend berücksichtigst.

    Vermutlich hast du Kleinbuchstaben projektiert, gibst aber mit der Bildschirmtastatur Großbuchstaben ein.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.316
    Danke
    932
    Erhielt 3.330 Danke für 2.689 Beiträge

    Standard

    Hast Du auch die Benutzerverwaltung (= Benutzerliste + Passwortliste) auf das Panel übertragen? (Häkchen bei den Transferoptionen)

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    chiko (28.09.2013)

  5. #4
    Avatar von chiko
    chiko ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So erst mal ein riesen Danke an euch beiden, fürs schnelle Antworten!!!!!!!!!!!!!!!

    also das mit Groß und Kleinbuchstaben wars nicht aber PN/DP, du bist meine Rettung!!!!!

    Bei WinCC gabs da ja immer extra was zum anhaken,...tja und beim TIA muss man eben, bei alles überschreiben, ein Häkchen setzen
    Fast etwas peinlich, aber TIA ist mir doch noch etwas fremd, aber der Kunde ist König

    Vielen Dank
    und eine gute Nacht

Ähnliche Themen

  1. Schützen eines Mikrocontroller
    Von kev19 im Forum Elektronik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 20:16
  2. erstellten FB / FC schützen
    Von DerMatze im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 14:00
  3. Baustein schützen
    Von Servernexus im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 22:48
  4. S7 Bausteine schützen
    Von seeba im Forum Simatic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 18:16
  5. Protool - Bilder schützen ??
    Von Necki im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 16:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •