Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: WinCC 7.0.2.0 Login Fenster öffnet sich nicht!

  1. #11
    SKg ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    306
    Danke
    18
    Erhielt 38 Danke für 37 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    [QUOTE=ducati;464824]
    Code:
    #include "apdefap.h"
    void OnClick(char* lpszPictureName, char* lpszObjectName, char* lpszPropertyName)
    {
    #pragma code("pdlrtapi.dll")
    #include "pdlrtint.h"
    #pragma code()
    char monitor[100];
    if ( SSMIsUserNameEnable( lpszPictureName ))
    {
    PDLRTAllowSetForegroundWindow(NULL,NULL,NULL);
    monitor=SSMGetScreen( lpszPictureName );
    printf("Monitornummer von SSMGetScreen: %s \r\n", monitor);
    PASSLoginDialog (monitor);}
    }
    Da Script ist so nicht ganz korrekt.
    -monitor muß als char* monitor deklariert werden
    -%s ist dann auch nicht richtig, es muß dann %d heißen!

    Dann funktioniert das Script auch!

    Und was ist dabei rausgekommen?

    Wenn ich auf Monitor 1 den Login anklicke hat sich das Fenster auf Monitor 3 geöffnet der natürlich nicht angesteckt war!

    Es scheint so zu sein das sich die Rangierung der Monitore in Windows nicht mit der Rangierung von Win CC deckt.
    Ich hatte die Anordnung der Monitore in Windows geändert weil die Monitore übereinander montiert sind ich mußte vorher immer rechts aus Monitor 1 raus um auf Monitor 2 zu gelangen.

    Problem gelöst!!

    Für die die es interressiert:

    Das Diagnosefenster ist ein "Aplikationsfenster" mit dem Fensterinhalt "Global Script" und der Vorlage "GSC-Diagnose".
    Das ist sehr hilfreich wenn man das gefühl hat das ein Script nicht richtig ausgeführt wird!
    Ich werde mir jetzt fest ein Diagfenster in mein Projekt einbauen das ich bei bedarf aufrufen kann.

    MFG
    Mann muß nicht alles wissen, mann sollte nur wissen wo es geschrieben steht!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.637
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SKg Beitrag anzeigen
    Das Diagnosefenster ist ein "Aplikationsfenster" mit dem Fensterinhalt "Global Script" und der Vorlage "GSC-Diagnose".
    Das ist sehr hilfreich wenn man das gefühl hat das ein Script nicht richtig ausgeführt wird!
    Ich werde mir jetzt fest ein Diagfenster in mein Projekt einbauen das ich bei bedarf aufrufen kann.

    MFG
    Naja, oder APDIAG halt, wenn grad kein Diagnosefenster im Projekt eingebaut ist. Zu mal im GSC-Diagnosefenster auch nur etwas erscheint, wenn es grad aktiv ist. Wenn ich ein Script in nem normalen Bild testen muss, geht's nur mit APDIAG.

    Gruß.

  3. #13
    SKg ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    306
    Danke
    18
    Erhielt 38 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Naja, oder APDIAG halt, wenn grad kein Diagnosefenster im Projekt eingebaut ist. Zu mal im GSC-Diagnosefenster auch nur etwas erscheint, wenn es grad aktiv ist. Wenn ich ein Script in nem normalen Bild testen muss, geht's nur mit APDIAG.

    Gruß.[/QUOTE]

    Das mit dem APDIAG sagt mir jetzt garnichts.
    Was ist das genau?
    MFG

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.637
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Geändert von ducati (28.10.2013 um 10:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 17:40
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 00:46
  3. Script Debugger öffnet sich nicht
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 11:41
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 10:39
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 11:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •