Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [WinCC 7.2] Userdefine Printjob an "Print"-Button von OnlineTrendControl hängen ?

  1. #1
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    60
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wie ich aus der Hilfe entnehmen konnte triggert der "Print"-Button eines OnlineTrendControl standardmäßig den Systemprintjob "@OnlineTrendControl - Picture", welcher das gleichnamigeg layout verwendet. Dieses layout habe ich nach meinen Wünschen editiert und der Report sieht so aus, wie ich es brauche. Allerdings würde dieses layout nach einer Migration überbügelt, samt meiner Änderungen.
    Deshalb habe ich einen neuen Printjob angelegt "MyPrintJob", welcher auf "MyLayout.rpl" zurückgreift ("MyLayout.rpl" entspricht 1:1 dem "@OnlineTrendControl - Picture.rpl").

    FRAGE: Kann man den "Print"-Button in der OnlineTrendControl-Tool bar so konfigurieren/programmieren, dass er "MyPrintjob" aufruft ?

    PS: Ein externer Button mit C-Aktion und Aufruf von RPTJobPrint("MyPrintjob") liefert einen leeren Report :/, außerdem fände ich den Aufruf per Print-Button aus der Toolbar schöner.
    We must all suffer from one of two pains: the pain of discipline or the pain of regret. The difference is discipline weighs ounces while regret weighs tons.
    Zitieren Zitieren [WinCC 7.2] Userdefine Printjob an "Print"-Button von OnlineTrendControl hängen ?  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    FRAGE: Kann man den "Print"-Button in der OnlineTrendControl-Tool bar so konfigurieren/programmieren, dass er "MyPrintjob" aufruft ?
    Hab jetzt zwar nicht lang probiert, aber mein erster Gedanke wäre: NEIN.

    Nach einer Migration die alten Sachen weiterzuverwenden, ist immer zweischneidig. Durch die Hochrüstung sollen ja gerade die "Neuheiten" verfügbar werden. Also besser wäre es, wenn Du Deine Änderungen noch einmal an dem neuen Systemprintjob machst. Wobei es natürlich immer gefährlich ist, an allem was mit @ beginnt rumzufummeln.

    Gruß.

  3. #3
    Avatar von Flux
    Flux ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    60
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Wobei es natürlich immer gefährlich ist, an allem was mit @ beginnt rumzufummeln.
    Das ist tendenziell richtig. Weiterer Vorteil wäre, dass man jeder Trendcontrol Instanz einen eigenen printjob zuweisen könnte.

Ähnliche Themen

  1. Normaler Button mit "Enter" belegen
    Von torstenh im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 21:47
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 10:26
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 16:31
  5. Timer hängen nach dem "ersten Mal"
    Von rs-plc-aa im Forum Simatic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 12:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •