Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vipa Speed7 an TP900 Comfort

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    so nun darf ich mich auch mal mit TIA rumschlagen. Ich versuche hier in eine Steuerung ein Comfortpanel einzubinden. Da die Steuerung ein Vipa Speed7 ist, hatte ich gedacht, klickste das Ding einfach über Ethernet an die Vipa und läuft. Mit Flex und Vipa schon einigemale gemacht. Leider läuft das mit dem Comfort Panel nicht.

    Ich hab in den Verbindungen das TP mit richtiger Schnittstelle und richtiger IP angelegt und auch die CPU mit richtiger IP angelegt. Als Kommunikationstreiber habe ich Simatic S7 300/400 ausgewählt. Ich würde das Panel nur ungerne über MPI/PB anbinden.
    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich einmal das Projekt gestartet habe, kann ich nichts mehr übertragen. Ein Ping bringt dann die Fehlermeldung 87 - soll wohl irgendwas mit missing systemfile oder ein Fehler in der Registry sein.
    Ich muss dann erst das Panel ausschalten, dann geht alles wieder sein normalen Gang.

    Also weiss einer Rat? - Das mir keiner kommt nimm doch WinCCFLex...
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.
    Zitieren Zitieren Vipa Speed7 an TP900 Comfort  

  2. #2
    Avatar von repök
    repök ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hat sich erledigt - lag am switch... doofes ding, macht einem den ganzen feierabend kaputt
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

Ähnliche Themen

  1. Vipa Speed7 Studio
    Von OWLer im Forum Stammtisch
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 11.12.2017, 14:18
  2. TIA VPN-Zugriff auf S71200 und TP900 Comfort
    Von Flachschipp im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 15:43
  3. TIA TIA V12 Probleme mit TP900 Comfort
    Von Flachschipp im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 22:45
  4. VIPA Speed7 und EtherCAT
    Von Maxl im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 09:21
  5. Vipa Speed7
    Von Ralle im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 16:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •