Hallo

Ich habe seit letzten Freitag das Problem das ich kein Panel mehr über MPI transferieren kann

Neues OP77A
Der Transfer bricht immer bei der Kompatibilitätsprüfung (80% oder 99%) ab
Time Out Meldung im Panel
OS Update mit ProSave bei 99%

Neues Mobile Panel 177DP
Die erste Datei wird noch übertragen, dann bricht der Transfer ab
Kommunikationsfehler im Panel.

Auf die SPS komme ich über MPI und kann auch das Programm problemlos übertragen.
Unter erreichbare Teilnehmer erscheint auch das Panel


WinCC flexible 2008 SP3 habe ich schon neu installiert, selbes Problem immer noch


Programmieradapter: Deltalogic NetLink Pro compact, Firmware und Treiber habe ich auch aktualisiert. An meinem alten Laptop funktioniert er auch problemlos.

Mit einem anderen Deltalogic NetLink Pro (nicht compact) habe ich das gleiche Problem.

Mit einem USB/PPI Kabel funktioniert es


Windows 7 64bit
Step 7 5.5
WinCC flexible 2008 SP3


Bin etwas ratlos