Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: OP 7 in Offline Betrieb nehmen

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich hab mal wieder ein Problem mit einem OP7. Ich hab ein OP7 ausgetauscht und möchte jetzt das alte prüfen und eventuell neu projektieren, halt auf ne andre maschine, das problem dabei is das sobald ich das op einschalte es mir die fehlermeldung: "#551 Sps adresse nicht vorhanden"

    in den handbüchern find ich nix was mir hilft ihn in den offline betrieb zu bekommen, nur das es einen gibt.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
    Zitieren Zitieren OP 7 in Offline Betrieb nehmen  

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Wenn Du mit ProTool arbeitest, dann kannst Du in einem Bild beispielsweise folgende Funktionstasten projektieren:

    Funktionstaste F2 mit der Funktion: Betriebsart wechseln - Betriebsart: Online (siehe Bild 1)

    Funktionstaste F3 mit der Funktion: Betriebsart wechseln - Betriebsart: Offline (siehe Bild 2)

    Du kannst aber auch über eine Funktionstaste ein in der Firmware des OP hinterlegtes Sonderbild aufrufen und dort den Betriebsartenwechsel durchführen:

    Funktionstaste F4 mit der Funktion: Sonderbildanwahl - Bildname: Betriebsart wechseln (siehe Bild 3)

    Gruß Kai
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Schenker ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja ich arbeite mit Protool und das mit dem neuen Projekt is schon ganz richtig aber ich will das alte projekt in offline schalten, aber ich glaub es wurde von dem damaligen programmierer nicht mit rein geschrieben. gibts nich so ne tastenkombination wie zb wenn ich das op in transfermodus bringen will muss ich beim einschalten esc und Pfeil nach oben gedrückt halten, dann kommt transfermodus ohne das es projektiert wurde

    trotzdem danke für die hilfe

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.403
    Danke
    447
    Erhielt 502 Danke für 406 Beiträge

    Standard

    Versuche zwischen den Meldungen in das Systemmenü zu kommen, falls es projektiert ist. Eine andere Möglichkeit oder eine Tastenkombination gibt es dafür leider nicht. Dann brauchst du das Passwort. Zum Ändern des Modus muss die Shift-Funktion aktiviert sein.

    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Soweit ich weiß, gibt es eine solche Tastenkombination für den Offlinemodus nicht. Zumindest habe ich darüber nichts in den Handbüchern finden können. Ich kenne in der Anlaufphase des OP7 nur die Tastenkombination "ESC+Pfeil Rechts+Pfeil Unten" die das OP7 urlöscht und in den Transfermodus schaltet. Ein Wechsel in den Offlinemodus muss von Hand projektiert werden.

    Gruß Kai

  6. #6
    Schenker ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja die Tastenkombis kenne ich auch aber wenn man die tasten esc und pfeil nach oben drück kann man halt backup oder sowas anlegen ohne das das OP in Urgelscht wird, was ja ncih immer positiv is wenn man es urlöscht, naja gut dann werde ich wohl das OP urlöschen müssen und dann einfach ein neues aufspielen mit projektiertem wechsel.

    Vielen dank für die hilfe

Ähnliche Themen

  1. FB58 in Betrieb nehmen
    Von Maikäferbenzin im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 12:57
  2. Sinamics G130 in Betrieb nehmen
    Von tharnisc im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 09:01
  3. Beckhoff BK1120 in Betrieb nehmen
    Von razor im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 08:45
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 14:30
  5. FM 353 in Betrieb nehmen
    Von tycomatze im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 19:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •