Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Import von CAD Daten in Visu

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    324
    Danke
    11
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich arbeite im Sondermaschinenbau d.h. unsere Maschinen sind größtenteils immer anders.

    Wir gehen in der Vergangenheit immer den Weg über unser CAD System SolidWorks. D.h. Anlage in SolidWorks öffnen und interessante Anlagenteile als jpg speichern.
    Diese dann wieder in WinCC flex importieren usw.

    Ziemlich mühselig.

    Kennt jemand von euch ein Visu System oder eine andere Vorgehensweise um CAD Daten zu importieren und gegebenenfalls zu animieren? Am besten wäre natürlich das ganze auch noch in 3D........

    Grüße Pico
    Zitieren Zitieren Import von CAD Daten in Visu  

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Wir machen es zur Zeit genau wie du.

    Die Bilder werden sogar noch hübsch gerendert. Sieht schon geil aus.
    Kostet aber leider Zeit und Nerven.

    Grüße

    Marcel

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.242 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Unsere Mechanik arbeitet mit Unigraphics als CAD-System.
    Da ist der Jpg-Export eigentlich gar nicht so aufwendig.
    Wichtig ist, dass die Kontstruktion "sauber" ist so dass mann alle unnötigen Bauelemente und Zusatzinfos ausblenden kann.
    Dann estwas Nachbearbeiten mit Paint.Net oder Gimp und es ist gut.

    Gruß
    Dieter

  4. #4
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi Pico 1184,











    wie ich sehe ist dein Beitrag schon etwas länger her ...
    Falls du oder jemand trotzdem noch auf der Suche nach solch einer Software ist, kenne ich noch einen Anbieter der auch diese anbietet und soweit ich weiß gibt es das Programm auch als
    3d Konvertierungssoftware.
    Mein Kollege nutzt dies in seinem Unternehmen, deshalb würde ich mich einfach mal bei http://www.coretechnologie.de/ informieren bzw. beraten lassen. Bin selbst kein Fachmann auf dem Gebiet aber vielleicht ist es ja doch die passende Lösung...

  5. #5
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Pico 1184,
    wie ich sehe ist dein Beitrag schon etwas länger her ...
    Falls du oder jemand trotzdem noch auf der Suche nach solch einer Software ist, kenne ich noch einen Anbieter der auch diese anbietet und soweit ich weiß gibt es das Programm auch als 3d Konvertierungssoftware.
    Mein Kollege nutzt dies in seinem Unternehmen, deshalb würde ich mich einfach mal bei http://www.coretechnologie.de/ informieren bzw. beraten lassen. Bin selbst kein Fachmann auf dem Gebiet aber vielleicht ist es ja doch die passende Lösung...

Ähnliche Themen

  1. Visu + Lesen und speichern von Daten
    Von Dimon86 im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 15:27
  2. CAD Daten auf das HMI
    Von teddy im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 05:12
  3. CAD Daten in 3D für Inventor
    Von ralfi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 07:04
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 13:56
  5. Import von Daten aus DB in Excel
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 15:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •