Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: OP177 Übertragungsproblem Profibus

  1. #1
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    beschränke mich hier eingendlich mehr auf den lesenden Teil, bin aber über die Suche nicht weitergekommen.

    Ich habe hier ein OP177"mono DP, programmiert wird mit WinCCflex 2008 SP3, wenn ich das Projekt über Profibus übertragen möchte kommt es oft zu einem Verbindungsabruch.
    Das sich ein Panel beim ersten Übertragen "wehrt" kenne ich schon, hab das Problem aber mit einem PPI Kabel lösen können, so weit so gut....
    Anschliessend übertragen via PB möglich. Nach einigen Übertragungen wieder Verbindungsabruch, danach im Panel unter den Transfersettings, die Timeoutzeit von 1s auf 10s geändert.... läuft.
    Beim nächsten übertragen wieder Verbindungsabruch, also wieder in den Transfereinstellungen nachgeschaut und die Timeoutzeit stand wieder auf 1s, wieder geändert läuft... bis zum nächsten mal.
    Nach jedem Übertragen springt die Timeoutzeit wieder auf 1s, kann man das so einstellen das sich die Timeoutzeit nicht nach jedem Übertragen wieder auf 1s stellt .

    Ach so übertragen wird mit einem NetLink pro compact.
    Habe eh den NL als verursacher für das Problem in Verdacht, da es auch beim Bausteinbeobachten etc immer mal wieder zu Verbindungsabrüchen kommt.
    Für nächste Woche habe ich zum Testen nochmal ein anderes PB Kabel bestellt (6GK1571-0BA00-0AA0 PC USB Adapter).

    Eventuell hat ja jemand eine Idee.....

    Gruß

    Hr_Rossi
    Zitieren Zitieren OP177 Übertragungsproblem Profibus  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.291 Danke für 2.660 Beiträge

    Standard

    Weiß Dein Profibus-Master, daß da noch ein OP ist? Sprich: ist in NetPro das OP korrekt vernetzt oder zumindest in den Profibus-Netzparametern die Anzahl aktiver Teilnehmer korrekt eingetragen?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja das OP isz im NetPro eingetragen, sollte so auch passen.........
    Net_Pro.JPG

    Gruß

    Jens

Ähnliche Themen

  1. LOGO! Übertragungsproblem
    Von djp im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 12:14
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 17:34
  3. FB51 - Übertragungsproblem
    Von Hucky im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 11:37
  4. OP73 Übertragungsproblem
    Von nico im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 09:29
  5. Übertragungsproblem PC zu S5!
    Von Lars im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 11:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •