Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Op 3

  1. #1
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich muss mit einem Op 3 arbeiten, leider habe ich das bis heute noch nicht gemacht.
    So hier mal meine Probleme:
    Wie muss ich das mit den Meldebereichen anstellen als das z.b. wenn die anlage läuf auf dem Display die aktuelle Geschwindigkeit etc zu sehen ist.

    Wie muss ich es anstellen wenn ich mit der Tastatur ein Bit setzen will (Tasterbetrieb) nicht die Funktionstasten. Hab mir im Handbuch mal die Bit Tastenbelegung angeguckt und da hab ich die Pfeiltasten leider nicht gefunden. Kann man denen kein bit zuorden?


    Also ich bin soweit schlau das ich für beides einen Bereichszeiger haben muss.
    Die hab ich auch eingerichtet nur wie kann ich jetzt festlegen dass z.b. Taste 1 meien Ausgang 124.0 schaltet?

    Vieleich hat ja jemand noch ein altes Projeckt was er mir schicken kann, wäre sehr nett.

    Danke schon mal
    Zitieren Zitieren Op 3  

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Hallo.

    Für die aktuelle Geschwindigkeit nachst du ne Variable (zB INT) und lässt sie im OP als Ausgabefeld darstellen.

    Ich glaube für die Pfeiltasten gibt es kein Bit im Bereichszeiger.

    Du nimmst einfach das Bit für die Taste 1 und verknüpfst es mit dem Ausgang.

    Welches Bit für welche Taste ist steht in einer Liste irgendwo in der Doku. Leider bin ich nicht im Büro sonst könnte ich es dir durchgeben

    Grüsse

    Axel
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. #3
    Unregistriert Gast

    Standard

    Danke schon mal die liste habe ich.
    Ich weiß nur nicht wie ich Ihm in Protool sagen kann das wenn ich die 1 drück ausgang 124.0 kommen soll.

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das "sagtst" du nicht im Protool sondern in der Steuerung

    U "Taste1"
    = A124.0
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •