Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: WinCC flexible und XP-Home - Möglich ??

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Neudrossenfeld (LKR Kulmbach)
    Beiträge
    41
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute.

    In den nächsten Tagen bekommen wir WinCC-Flexible als Ersatz für ProTool. Mein "Schlepptop" läuft allerdings mit WinXP-Home.

    Ist es möglich WinCC-Flex auch auf XP-Home zu installieren oder muss ich meinen ganzen Rechner umstellen ?

    Oder gibt es einen Trick um WinCC-Flex XP-Professionel "vorzugaukeln" ??

    ciau Stefan
    Mit Computern versuchen wir Probleme zu lösen, die wir ohne Computer nicht hatten.......
    Zitieren Zitieren WinCC flexible und XP-Home - Möglich ??  

  2. #2
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    117
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Googeln hilft

    Aber demnach hier gehts nicht:

    http://support.automation.siemens.co...teigenschaften

    Aber da würde ich jetzt erstmal sagen: Einfach mal probieren

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Da gab es so ein ct-Projekt, wo man aus einem Home ein Fast-Professional gezaubert hat, hab mich aber nicht weiter damit befaßt, da ich Home nicht nutze.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    Unregistriert Gast

    Standard

    Ich habe auch anfangs Home auf meinem Firmenrechner gehabt. WinCCflex ließ sich zwar wunderbar installieren aber mit Öffnen des Programms ging dann nichts mehr ....ich empfehle also direkt Professional zu nehmen.
    Zitieren Zitieren bei mir ging es nicht  

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Böse

    Das wird nicht gehen, da es einige Sytemfunktionen / Dienste in der Home nicht gibt und auch NICHT nachgebastelt werden können.
    Somit bleibt nur eine Möglichkeit: Win2K Prof. oder WinXP Prof installieren.
    Das gilt z.B. auch für Step7.
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt



    Zitieren Zitieren Das geht garnicht...  

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Neudrossenfeld (LKR Kulmbach)
    Beiträge
    41
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute.
    Danke für die Infos. Über das CT-Projekt habe ich auch schon gelesen, aber ich trau der Sache nicht....
    Hab ja XPprof hier. Werde wohl oder übel mich drüber machen müssen.
    Komischerweise läuft Step 7 V5.2 einwandfrei auf XP-Home. V5.3 weiss ich nicht.

    MfG Stefan
    Mit Computern versuchen wir Probleme zu lösen, die wir ohne Computer nicht hatten.......

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Stimmt, Step7 V5.2 geht noch, aber ab V5.3 ist auch das vorbei... Selbst der neue Authorisation License Manager (ALM) wird nicht gehen, weil dazu einige Systemfunktionen fehlen. Es bleibt nur der Weg über die beiden Professional Windoofs, wobei ich persönlich XP vorziehe, da etwas bessere Hardwarunterstützung und inzwischen auch stabiler als das "alte" Win2K.
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt




  8. #8
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Neudrossenfeld (LKR Kulmbach)
    Beiträge
    41
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab mich seelisch schon auf eine Neuinstallation eingestellt. Werde mich morgen mal drüber machen. Chef ist nicht da ..... )
    Danke an alle für die Infos

    Stefan
    Mit Computern versuchen wir Probleme zu lösen, die wir ohne Computer nicht hatten.......

  9. #9
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Neudrossenfeld (LKR Kulmbach)
    Beiträge
    41
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo.

    Habe heute einfach mal versucht WinCC flex auf den XP-home Rechner zu installieren.
    Bei mir funktionierts.....
    Über Mögliche Fehlfunktionen kann ich noch nichts sagen.

    Also fröhliches "werkeln"

    ciau Stefan
    Mit Computern versuchen wir Probleme zu lösen, die wir ohne Computer nicht hatten.......
    Zitieren Zitieren Und es geht doch...  

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    soll funktionieren, hab's aber selbst noch nicht gesehen....http://www.pcwelt.de/downloads/heft-...179/index.html
    Gruß Markus
    Zitieren Zitieren probier das mal....  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 19:29
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 12:29
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 09:35
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 11:54
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 20:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •