Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: OP17 Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo ich hätte ein frage zum OP17 und ProTool , kriege ich über MPI mein Programm auf den OP17 oder muss ich des serielle Kabel nehmen ... ?

    mfg
    Marco
    Zitieren Zitieren OP17 Hilfe  

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Morgen,

    so weit ich mich erinnern kann seriell. Via MPI funktionierts glaube ich erst ab OP 25???


    Robert
    Stress hat nur der Leistungsschwache

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hmm ich kriege immer ne Fehlermeldung wenn ich des über ProTool übetragen will. Muss ich mit irgendeiner Tasten Kombi am OP des auf Remote oder so stellen, ich weiß nur des man des man des bei den TP`s machen musste.

    Mfg
    marco
    Zitieren Zitieren thx  

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Hier ein Link, den ein User mal bereitgestellt hat, da stehen alle Tastenkobinationen drin:
    http://glarnerm.home.solnet.ch/Weite...ationen_OP.pdf
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    boar danke wenn des klappt mache ich en Luftsprung

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    juuhuuu danggo vielmals hat geklappt.Aber vieleicht noch ne andere frage.Und zwar kriege ich immer ne fehlermeldung wenn ich ne betriebsmeldung ausgeben will ... man muss doch eigentlich nicht viel beachten ... nur den bereichszeiger einrichten und den entsprechenden merker dann zu setzen ?

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Was für eine Fehlermeldung?
    Hast du die Betriebsmeldung auch als Text angelegt?
    Die sind Byteweise vertauscht, also im 1. Byte Bit 0 ist Meldung 9 im 2. Byte Meldung 1. Schreib einfach mal in die ersten 16 Meldungen Texte rein.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja des sieht man ja wenn man auch die Zeile geht wo man die FM eintragen kann.... hab denn bereichszeiger auch auf z.b. MW 200 Deklariert und die erste zeile ist die ruhemeldung und die zweite denn m201.0 ... so und die steuer ich von der CPU AN ABER NIX PASSIERT . hmmm kommt nur machmal der felher " Fehlerhaftes proj. "

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Betriebsmeldungen werden nur angezeigt, wenn du in keinem Menü bist, alo auf der untersten Ebene (paar mal Esc-Taste drücken). "Fehlerhaftes Projekt" kann viel sein, tolle Fehlermeldung, oder?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.408
    Danke
    449
    Erhielt 503 Danke für 407 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Eine Fehlermeldung bekommt man z.Bsp. dann, wenn ein Meldebit gesetzt wird zu dem keine Meldetext projektiert ist.
    Wird der Merkerbereich ab MW200 event. woanders im Programm beschrieben? Bausteine aus den "S5-S7 Converting Blocks" verwenden diesen Merkerbereich z.Bsp. als Schmiermerker!

    Warum verwendest du nicht einen Datenbereich in enem DB? Ist viel übersichtlicher.


    Gruß, Onkel


    Nachtrag:
    Member André Räppel bietet auf seiner hp http://www.sps-concept.de/ freundlicherweise und kostenlos fertige UDTs zu diesem Zwecke an.
    Geändert von Onkel Dagobert (15.02.2006 um 17:25 Uhr)
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 23:19
  2. Op17
    Von Wilhelm im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 22:19
  3. Brauche Hilfe bei der Bildanwahl am OP17
    Von Maddog357 im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 14:51
  4. LED`s bei OP17
    Von Kojote im Forum HMI
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 11:26
  5. Hilfe zum OP17
    Von Gregor im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 10:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •