Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: KTP400 spinnt rum

  1. #1
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    im Rahmen meiner Techniker-Projektarbeit haben wir ein KTP 400 mit einer S7 1200 verbaut.
    Anfangs habe ich die sps zum testen in eine kiste gebaut und mit einfachen kippschaltern zur simulation verkabelt.
    Jetzt haben wir die fertige Steuerung eingebaut und ich habe folgendes Problem:

    In einem Bild habe ich 2 zustände programmiert. (Handbetrieb und Automatikbetrieb)
    über einen Hand-0-Automatikschalter gebe ich 24V auf einen eingang (z.b e0.5 für handbetrieb und e0.6 für automatik)
    In dem Bild werden dann verschiedene Textfelder,Buttons u.s.w je nach schalterstellung Sichtbar oder halt unsichtbar.
    das hat in der simulationskiste wunderbar geklappt, allerdings nachdem wir es in den schrank eingebaut haben blinkten
    die zustände von hand 0 und automatik wild hin und her, auch wenn der schalter nicht angerührt wird.
    die eingänge stehen an und das programm funktioniert auch ... nur das panel spinnt halt rum.

    hat jemand ne idee?
    wär super. hab noch 2 wochen bis projektabgabe

    danke schonmal lg
    Zitieren Zitieren KTP400 spinnt rum  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Stehen beide Eingänge gleichzeitig an?
    Projekt mal hier zur Diagnose einstellen, oder Screenshots von Animation, Variablendeklaration etc.
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  3. #3
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die eingänge stehen nicht gleichzeitig an und im beobachtungsmodus ist auch alles ok.
    kann es sein das das evtl ein spannungs, bzw potential problem ist? In der kiste hatte ich alle sps karten über das netzteil der sps versorgt. Im neuen schrank habe ich ein schaltnetzteil 24V eingebaut und nur die cpu über das sps netzeil angeschlossen. Ich versuche mal nen screenshot zu posten

  4. #4
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    das Netzteil kannste ausschließen, da sonst die Eingänge auch flackern bzw. wegen hoher Schaltfrequenz am Ausgang immer ein sein würden und bei Lezteren auch das Bit in der SPS und dem HMI
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    alle "-" sauber geklemmt, Eingangsbaugruppe mit "-" versorgt?

    testweise mal beide Eingänge ausklemmen und nur einen mit + der Eingangsbaugruppe beschalten.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  6. #6
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @winnman
    habe ich schon versucht.
    und in der PLC sind die Eingänge ja alle korrekt gesetzt.

  7. #7
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    image.jpgimage.jpg
    Das ist das besagte bild welches die probleme macht.

  8. #8
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    image.jpg
    Als zusatz nochmal aus dem ob1

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Was hat obiger Test ergeben?
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  10. #10
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    habe versucht die eingänge unabhängig von hand auto schalter anzusteuern. Das blinken war immer noch da.
    Ich werde morgen mal versuchen die eingänge auf eine andere einganskarte zu legen gucken was passiert.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Warum stehen so viele Windkraftanlagen einfach nur rum??
    Von MeisterLampe81 im Forum Stammtisch
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 21:45
  2. MM440 USS Bus zickt rum
    Von det im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 09:51
  3. der joe spiel am template rum...
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 00:30
  4. Moeller PS316 zickt rum
    Von Dirk69 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 07:51
  5. Ansi C auf Mirkocontroller Variable zickt rum.
    Von Krumnix im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 23:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •