Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Login screen Factory Talk

  1. #1
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum,

    derzeit erstelle ich mittels Factory Talk v.7 ein HMI auf Basis eines vorgegebenen Designs.
    Leider stoße ich beim Erstellen des Login Bereichs an meine Grenzen.

    Technisch funktioniert der Anmeldevorgang ohne Probleme.
    Allerdings passt der blaue Login screen von Factory Talk in keinster Weise zu dem vorgegebenen Design.

    Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit das Design der Login-Oberfläche von Factory Talk zu verändern?

    Danke schon im voraus für eure Hilfe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Login screen Factory Talk  

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    101
    Danke
    40
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hi auch,
    ne also das ist leider einer der vielen Nachteile von Rockwell. Der nächste Nachteil hierbei ist das du IMMER Name UND Kennwort eintragen musst. Du hast auch keine Möglichkeit mit Hilfe der Passwortebene einzelne Funktionen zu belegen (wie beim grossen S) sondern du kannst nur komplette Seiten sperren / freigeben.
    Wenn ich zB. nur einzelne Tasten auf einem Bild sperren möchte, gehe ich her und hab das Bild 2 mal, 1 mal ohne rechte und einmal mit Rechte.

    Viel Spass noch...

  3. #3
    hollhe ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für deine Hilfe Blacky 70

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,
    um einzelne Funktionen mit einem User Level zu belegen wird eigentlich mit der Animation 'Sichtbarkeit gearbeitet.
    D.h. wenn ein User nicht den Level hat würde es ausgeblendet werden. Um die Funktion ausgegraut erscheinen zu lassen muss
    sich dann hinter der eigentlichen Funktion ein Dummy befinden (z.B. reine Anzeige des Wertes).

    Arbeitet man mit diesen Sichtbarkeiten kann man theoretisch die Nutzer in der Steuerung verwalten (Eigene AOI).
    Dann entfällt auch das echt nervige importieren der User wenn man das Archiv weitergibt.

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Blacky70 Beitrag anzeigen
    einer der vielen Nachteile von Rockwell
    Hallo Blacky70,

    du schreibst hier von mehreren Nachteilen von FactoryTalk.

    Mich würde interessieren, was denn noch alles gravierende Mängel von diesem System sind (bevor ich selber drüber stolpere)

    Danke schon einmal.
    Geändert von ttjem (18.02.2016 um 12:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Störmeldeanzeigen Factory Talk View Site Edition
    Von MandiNice im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 19:00
  2. Factory Talk RS View Enterprise DataLog
    Von Frosty im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 14:04
  3. factory talk : trend
    Von mordecai im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 13:15
  4. Factory Talk View: Tags aus RSLogix5000 importieren?
    Von Grimsey im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 21:25
  5. Factory Talk View: wie legt man offline Variablen an?????
    Von Grimsey im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 08:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •