Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Transfer PC ->Op7

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    61
    Danke
    21
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    habe ein Problem mit dem OP7! Wenn ich einen Tranfer zum OP starte, reagiert das Panel darauf und bricht den Tranfer aber ab. Mit der Fehlermeldung "Protocoll error 0003" habe schon versucht im www etwas daszu zu finden, leider vergeblich.
    Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem.
    ProTool/ProCS Version 6.0 mit SP2.
    Habe auch im Handbuch nichts über die Baudrate gefunden usw..


    LG David
    Zitieren Zitieren Transfer PC ->Op7  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ganz genau kann ich es Dir nicht sagen, aber ich habe in ein OP7 was für Modbus war versucht ein S7 MPI Programm zu spielen da hatte ich auch solche wilden Fehlermeldungen, deshalb umbedingt auf die Siemensnummer achten.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. #3
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    61
    Danke
    21
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Dietmar,

    was sagt diese Sereienummer aus? Habe auch schon sehr viel nachgelesen und ich glaube, dass es ein Firmewarekonflikt zwischen ProTool und dem OP7 herrscht. Den bei ProTool sind nur die Version OP7-DP V6.01/02 und OP7 V6.01/04 installiert. Habe ein Panel, wo die Versionsnummer V 1.03 angezeigt wird, mit dem E-Stand 0.3.

    mfg Taucher

    Hallo Leute,
    habe vergessen es zu posten, aber das Problem war nur ein falsch belegter 9-polige SUB-D Buchse (Bei Buchse und Stecker ist ja die Anordnung der PINS spiegelverkehrt!!!! Das hat mir sehr viel Zeit und Nerven gekostet!!!!)

    Also, sollte so ein Fehler auftretten, dann erst mal das Programmierkabel "genau" anschauen.
    Geändert von taucherd (28.02.2006 um 12:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MPI-Transfer zum OP277
    Von Outrider im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 12:04
  2. EB Transfer
    Von hightower777 im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 14:44
  3. MP 277 Transfer
    Von juergen61de im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 10:15
  4. OP15 Transfer
    Von klauserl im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 19:48
  5. Transfer auf OP7
    Von heiko112 im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 17:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •