Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC v12 (TIA). Kopieren zwischen Projekten.

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.

    Ich versuche zwei WinCC v12 Projekte in ein Projekt zusammen zu fügen.

    Wenn ich komplette Bilder in WinCC Flexible kopiert, werden die Variabeln die in die Bilder verwendet sind auch mit kopiert. Aber in WinCC nicht. Die Variabelnamen stehen in alle die verschiedene Events, Animationen usw. aber sind "pink" weil die Variabeln nicht gibts.
    Muss ich händich alle die relevante Variabeln finden und kopieren ? Oder gibt es eine schlaurigere Weg ?
    Jesper M. Pedersen
    Zitieren Zitieren WinCC v12 (TIA). Kopieren zwischen Projekten.  

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Wenn Du "Glück" hast, reicht es, die Verbindungen in den Variablentabellen zu aktualisieren. Ansonsten musst Du dort auch noch die Variable selbst aktualisieren (weil da nicht nur der Variablenname sondern auch die verwendete CPU drin steht).
    Ich glaube, bei den Verbindungen konnte man alle Variablen auf einmal auswählen.

    Die Verwendung in den Bildern sollte sich dann mit erneuern.


    PS: Achso, die Variablentabelle musst Du dafür natürlich auch aus dem Ursprung kopieren.
    Geändert von hucki (22.11.2013 um 12:19 Uhr)

  3. #3
    Avatar von JesperMP
    JesperMP ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also du meinst ich soll von Hand die Variabeln kopieren ?
    Und nacher die Symbole aktualisieren ?
    Das wurde gehen, aber dann kopiere ich viele Variabeln die in den andere Projekt nicht genutzt werden.
    Ich denke das dann muss ich nach unbenutzte Variabeln suchen und löschen.
    Es wird gehen, eber gibt es nicht mehr automatisch wie in WinCC Flexible ?
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 17:02
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 07:53
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 07:26
  4. Kopieren zwischen WinCCflexibel Projekten
    Von rostiger Nagel im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 21:05
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 14:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •