Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehlermeldung: PDLRT:ComputerName:Picture not found

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    81
    Danke
    29
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    jedes Mal, wenn ich ein Bild anklicke, sehe ich danach in den Bedienmeldungen die Fehlermeldung: PDLRT:ComputerName:Picture not found.
    Ich habe deshalb versucht mit Hilfe der GSC Diagnose das Bild, welches anscheinend fehlen sollte, auszulesen, jedoch, wird hier nichts dergleichen angezeigt?

    Würde mich über etwas Hilfe sehr freuen, da ich leider keine Idee habe, warum diese Meldung erscheint...
    Vielen Dank im Voraus,

    mfG

    ______________
    WinCC 7.2 Upd. 4
    Zitieren Zitieren Fehlermeldung: PDLRT:ComputerName:Picture not found  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.628
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Die Bedienmeldungen haben nichts mit den Meldungen im GSC oder APDIAG zu tun. Von daher kann es Differenzen geben.

    Wo und welches Bild klickst Du an? Evtl. kannst Du an dem Button ja sehen, welches Bild Du bei Mausklick aufrufen willst. Sind in dem aufgerufenen Bild noch weitere Bilder/Bildfenster vorhanden? Vielleicht stimmt damit etwas nicht.

    Nutzt Du BasicProcessControl? dann evtl. mal den OS-Projekteditor neu durchlaufen lassen und den PictureTree neu übersetzen...

    PS: evtl. steht auch in den WinCC-Logdateien noch etwas Nützliches...

  3. #3
    Jennsy ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    81
    Danke
    29
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Oh, das wusste ich nicht, danke!
    Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit herauszufinden, welches Bild hier gesucht wird?
    Das Startbild zum Beispiel. Dort sind dann Bildfenster für Header, Hauptbild und Fußzeile vorhanden. Aber diese Bilder sind alle vorhanden und werden auch angezeigt...das ist das Seltsame

    Nein, BasicProcessControl nutze ich nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.628
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Naja, probier mal APDIAG vielleicht steht da noch etwas, was der GSC nicht mitkriegt, ansonsten Logdateien oder händisch suchen

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu ducati für den nützlichen Beitrag:

    Jennsy (27.11.2013)

  6. #5
    Jennsy ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    81
    Danke
    29
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Hab jetzt nochmal alle Bilder durchgeschaut und habe darin nun wirklich noch ein altes Bildfenster gefunden, welches außerhalb des sichtbaren Bereiches war

Ähnliche Themen

  1. ADS: 0x7 No Target Found
    Von Rodewijn im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 10:34
  2. WINCC Picture Tree Manager
    Von Soleil im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 18:45
  3. .... Device not Found ...
    Von ETechniker2011 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:55
  4. Global Symbol not found
    Von Rdata im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 13:34
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 11:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •