Hallo zusammen,

bevor ich direkt Fragen zu meinem Projekt stelle, erstmal ein paar generelle Sachen. Evtl erübrigt sich dann schon meine Vorstellung von Steuerung und ich muss mir was anderes überlegen.

Folgende Funktionen der Produktverwaltung möchte ich gerne integrieren.

Ich habe ein Rezeptbild mit 3 Schaltflächen (Speichern, Laden, Produkte) und einigen Maschinenspezifischen EA Feldern.
Speichern: Ich möchte diverse Einstellungen die in ZWEI verschiedenen Bildern eingetippt werden beim drücken von speichern ablegen können. Dabei soll nach einem Namen für das Produkt gefragt werden.
Laden: Ich gebe meinen Produktnamen in einem Feld ein, drücke auf Laden und die gespeicherten Einstellungen werden übernommen
Produkte: Ein neues Bild wird geöffnet und eine LIste mit den gespeicherten Rezepten wird angezeigt (Tabellarisch?)

Ich möchte keine Standard Rezpturanzeige sondern eben über eine eigene Oberfläche.

Wenn mal jemand generell drüberschauen kann ob sowas möglich ist, dann würde mir das schon weiterhelfen. Teilweise funktionieren die Sachen auch schon, aber eben nur teilweise. Bin Anfänger in Wincc und daher unwissend was wirklich möglich ist und was nicht.

Wincc Flex 2008 Advanced

Grüße euch
Daniel