Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: WinCC Meldung verschwindet, obwohl sie noch anliegt

  1. #11
    Dav ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für eure Tips. Die Häken sind nicht aktiviert bei mir im Projekteditor und das Durchlaufen des Projekteditors hat die Änderung an "DefaultMsgFilterSQL" beibehalten. Ich habe jetzt mit der Filterfunktion versucht die nochanstehenden quittierten Meldungen im Basic Process Control darzustellen. Das funktioniert aber auch nicht. Habt ihr da evtl. noch eine Idee. Wie macht ihr das denn bei Projekten wenn quittierte Meldungen, die aber noch anstehen angezeigt werden sollen?

  2. #12
    Dav ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für eure Tips. Habe den Projekteditor geöffnet und gespeichert und die Änderung an "DefaultMsgFilterSQL" wurde beibehalten. Die ganze Thematik ist schon nachvollziehbar, dass man von den automatisch generierten Bildern lieber die Finger lässt, aber der Kunde will nun mal, dass die quittierten Meldungen stehen bleiben, wenn sie noch anliegen. Wie sieht es denn mit dem BasicProcessControl aus? Habt ihr da noch eine Idee, wie ich das gewünschte Verhalten hinbekomme? Mit einem Filter in der Runtime krig ich's irgendwie auch nicht hin. Wie stellt ihr denn die Alarmmeldungen in euren Visualisierungen zur Verfügung?

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RONIN Beitrag anzeigen
    Wie ist denn dein Meldefenster projektiert? Dort vielleicht eine Filter eingestellt? z.B.: sowas: Anhang 22507
    Darf ich mal so nebenbei fragen, was für eine Version hast du denn da?
    Ich hab die 7.2 und die hat viel weniger Reiter als deine.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #14
    Dav ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich verwende V7.0.

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Dav Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das denn bei Projekten wenn quittierte Meldungen, die aber noch anstehen angezeigt werden sollen?
    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Die quittierten Meldungen findest Du in der "Altliste".
    BPC_Altliste.jpg

    Gruß......
    Geändert von ducati (05.12.2013 um 16:26 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Dav Beitrag anzeigen
    Die ganze Thematik ist schon nachvollziehbar, dass man von den automatisch generierten Bildern lieber die Finger lässt, aber der Kunde will nun mal, dass die quittierten Meldungen stehen bleiben, wenn sie noch anliegen. ...Habt ihr da noch eine Idee, wie ich das gewünschte Verhalten hinbekomme?
    Vielleicht mal versuchen, den Kunden zu überzeugen?

    Ansonsten in den betroffenen @-Bildern mit dem Alarmcontrol den Filter ändern... Hast Du doch schon hinbekommen? Wo ist das Problem?

    Nur in dem Alarm Fenster, das sich über den button links der Meldezeile oben, in der Runtime öffnen lässt, verschwinden die Meldungen noch. Ich finde zu dieser Liste auch kein Bild.
    müsste das @TopAlarmNew.pdl sein.

    Gruß.

  7. #17
    Dav ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Super, Danke, jetzt hab ich's gecheckt. Den Kunden überzeugen hört sich gut an.
    Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Quittierbutton verschwindet
    Von astranik im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 09:59
  2. Meldung unter WinCC flexible
    Von pinolino im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 12:30
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 14:48
  4. wincc flex meldung quittieren
    Von volker im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 16:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •