Hallo HMIler,

wir sind in der Firma gerade dabei die HMI-Geräte umzustellen und sind somit auch auf das TIA Portal V12 angewiesen. Die Steuerung soll aber weiterhin in der S7 classic Umgebung projektiert werden. Jetzt gibt es ja von Siemens den TagConverter für WinCC (TIA Portal), mit dem die Variablen von der S7 classic in TIA übertragen werden können. Dabei gibt es allerdings den ein oder anderen Fehler beim Konvertieren, zB. Variablen mit dem Typ Time aus Instanzdatenbausteinen oder das man in TIA die Variablentabelle nicht mehr bearbeiten kann, da bei einer erneuten Konvertierung zB. bei Änderungen im Programm diese wieder überschrieben werden. Und noch ein paar andere schlechte Eigenschaften.

Hat jemand mal mit dem TagConverter gearbeitet und kann über Probleme oder Erfolge berichten???

Danke im vorraus

rodney