Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCE Browser im Kioskmode starten

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    96
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo !

    bei uns in der Firma werden die Besprechungsräume über einen WebCalendar im Intranet gebucht.
    Ich möchte nun den WebCalendar im IE auf einem Panel mit WinCE 5.0 (optional auch WinCE 6.0 möglich) vor Ort an den Türen der Besprechungsräume anzeigen.
    Leider kann ich den IE von WinCE nicht mit dem Kommandozeilenparameter -k im Kioskmode (Vollbildmodus ohne Adresszeile, Buttons, Statusleisten usw.) starten.
    Auf einem PC funktioniert das. Hat jemand eine Lösung für das Problem ?
    Wie kann ich den IE von WinCE im Kioskmode starten ?
    Gibt es alternativ einen anderen Browser für WinCE der das kann ?
    Wie lautet die Befehls-Syntax dazu ?

    Vielen Dank !

    Gruß
    HMIman
    Zitieren Zitieren WinCE Browser im Kioskmode starten  

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    vielleicht hilft die das weiter:
    http://community.psion.com/knowledge...iosk-mode.aspx
    etwas detailierter:
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa446914.aspx

    Hast du mal versucht mit "F11" in den Vollbildmodus zu wechseln?

    Gruß
    DerMatze
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Programmierumgebung: Step 7 V5.5 + SP3
    WinCC flexible 2008 Advanced + SP3
    -----------------------------------------------------------------------------------------

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    wenn du den iexplorer gestartet hast kannst du im menü View mit hide toolbars alles ausblenden. ob man das als command übergeben kann weiss ich nicht
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    96
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo Der Matze, Hallo Volker !

    Mein Panel muss natürlich nach Power Up automatisch den Browser im Kiosk-Mode starten und den WebCalendar aufrufen. Dazu dürfen keine Benutzereingaben nötig sein, denn das Panel wird über die Zeitschaltuhr für die Gebäudebeleuchtung mit geschaltet.
    Browser automatisch starten und WebCalendar aufrufen sollte möglich sein. Aber der Browser muss im Kiosk-Mode kommen! Daher fand ich den Ansatz mit den Registry-Einträgen sehr vielversprechend (Danke DerMatze !). Allerdings funktioniert das bei meinem CE nicht ! Ich habe die Keys eingefügt, doch leider garkeine Wirkung.

    Gruß
    HMIman

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von HMIman Beitrag anzeigen
    Ich habe die Keys eingefügt, doch leider garkeine Wirkung.
    Hallo HMIman,

    hast du in der Registry
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

    Das auch schon versucht:
    >>den Eintrag "FullScreen" (Datentyp "Zeichenfolge") auf den Wert "YES"<<


    Gruß
    DerMatze
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Programmierumgebung: Step 7 V5.5 + SP3
    WinCC flexible 2008 Advanced + SP3
    -----------------------------------------------------------------------------------------

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    96
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo DerMatze !

    FullScreen funktioniert leider auch nicht.

    Gruß
    HMIman

Ähnliche Themen

  1. WinCC 7 Browser
    Von Momo im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 11:55
  2. WebVisit Browser Passwortschutz
    Von dabotetz im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 13:55
  3. CP 443-1 Zugriff über Browser
    Von dhgroe im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 07:15
  4. Variablen vom CX im Browser beobachten??
    Von Toddy80 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 10:41
  5. Panel, bzw. WinCE neu starten
    Von Pau1e im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 11:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •