Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: WinCC flex Runtime SP3 unter Win7 transfer lässt sich nicht starten!

  1. #11
    SKg ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    306
    Danke
    18
    Erhielt 38 Danke für 37 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von faust Beitrag anzeigen
    Hallo SKg,

    irgendwie habe ich Probleme, dir zu folgen. Korrigiere mich bitte, wenn ich es falsch wiedergebe:

    1. Du startest den RT-Loader.
    2. Du betätigst die Transfer-Taste, um den Loader in den Transfer-Modus zu schalten.
    3. Der Dialog "Transfer project" (oder so ähnlich) erscheint kurz, schließt sich aber quasi sofort wieder.

    Falls ich es korrekt beschrieben habe hier ein paar Fragen:
    1. Was genau willst du mit der Betätigung der Transfer-Schaltfläche erreichen?
    2. Was meinst du mit "... mit dem FileTransfer verwende startet es einwandfrei" genau?
    3. Welche Vorteile versprichst du dir durch die Verwendung des RT-Loaders?


    Gruß, Fred
    Du hast es korrekt wiedergegeben!


    Zu Frage 1: Auf dem Rechner ist nur die Runtime Installiert und kein Engeneering Tool daher muß ich wie bei einem Panel das kompilierte Projekt übertragen! Damit ich über MPI Transferieren kann muß der erste Verbindungsaufbau (Transfer) händisch angestoßen werden!

    Zu Frage 2: Die Runtime lässt sich auch mit dem fertig kompilierten Projekt starten, dazu ist es aber erforderlich das ich das Projekt auf einen Stik o.ä ziehe, es dann auf den RT Rechner kopiere und dann ausführe. (das ist mir zu viel aufwand).

    Zu Frage 3: Wenn mit dem Loader gearbeitet wird kann ich eine übertragung des Projektes remote anstoßen (ich weiß das Siemens davon abrät aber da der Rechner mit keinem Netzwerk oder einem Bus (bis auf MPI) verbunden ist kann man das verkraften)
    Ich stoße eine Übertragung an und die Runtime beendet sich von selbst das Projekt wird übertragen und startet anschließend auch wieder selbstständig.

    Gruß
    Mann muß nicht alles wissen, mann sollte nur wissen wo es geschrieben steht!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  2. #12
    SKg ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    306
    Danke
    18
    Erhielt 38 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Warum willst Du Runtime-Updates per MPI zwischen zwei PC transferieren??? Haben die PC keine Netzwerkkarten? Man kann den Transfer auch viel schneller per Ethernet machen oder die RT-Datei(en) direkt übers Netzwerk oder per USB-Stick auf den RT-PC kopieren.

    PS: man muß nicht bei jeden Runtime-Start die Runtime erneut transferieren.

    Harald
    Der Rechner ist Administriert und ich kann die Netzwerkeinstellungen nicht ändern.
    Ich möchte den Filtransfer nicht nutzen weil es mir einfach zu lästig ist.
    Ich möchte den Remote Kanal verwenden!

    Ich habe mitlerweile herausgefunden das es an dem CP liegen muß, wenn ich als Transferkanal Ethernet wähle dann bleibt das Fenster stehen.

    Gruß
    Mann muß nicht alles wissen, mann sollte nur wissen wo es geschrieben steht!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Oder an der Einstellung des CP.
    Überprüfe die Einstellungen in der Systemeinstellung.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 16:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 15:16
  3. WinCC flex lässt sich nicht öffnen
    Von Felse im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 12:32
  4. WinCC Flexible lässt sich nicht Starten
    Von Waelder im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 14:46
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 08:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •