Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: WinCC 7 Debugger startet nicht

  1. #1
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    Ich habe WinCC 7 auf einem Windows 7 Rechner (x86) Installiert. Der Debugger Startet nicht obwohl ich es im Menue Rechner->Runtime Aktiviert habe.
    Habe auch schon den MS Script Debugger Installiert ( Habe aber nur eine Version bis XP Gefunden ?!)
    Hat da jemand erfahrung ?
    Oder eine andere Idee vielleicht

    LG Momo
    Zitieren Zitieren WinCC 7 Debugger startet nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.642
    Danke
    915
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    der ms Script debugger funktioniert nur bei winxp. fuer win7 funktioniert det debugger von Office(Excel)2007 gut.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu ducati für den nützlichen Beitrag:

    Momo (12.12.2013)

  4. #3
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.642
    Danke
    915
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    kann morgen mal die Links raussuchen. bei wincc7.2 ist nen debugger von visual Studio mit dabei.
    Gruß

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu ducati für den nützlichen Beitrag:

    Momo (12.12.2013)

  6. #4
    Momo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die Antworten,
    Ich habe in der WinCC Hilfe gelesen das man den Office Debugger nutzen kann aber ich find die Einstellung nicht Welches Fenster ist mit Fenster Prozesse gemeint

  7. #5
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.642
    Danke
    915
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

  8. #6
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.642
    Danke
    915
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Momo Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten,
    Ich habe in der WinCC Hilfe gelesen das man den Office Debugger nutzen kann aber ich find die Einstellung nicht Welches Fenster ist mit Fenster Prozesse gemeint
    Was meinst Du damit? Öffnet sich der Officedebugger, wenn Du die WinCC Runtime startest? Ansonsten ist die Verwendung nicht selbsterkärend.

  9. #7
    Momo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    In der WinCC Hilfe steht für Office Debugger " Wählen sie im Fenster "Prozesse" die Schaltfläche "Eigenschaften" -> "Aktivieren sie im Dialog"Debugger Eigenschaften" die Option "Just-in-Time-Debuggen" hab danach gesucht und nichts gefunden wenn ich die Runtime Starte wird keine abfrage für Debugger gemacht er Startet einfach die Runtime

  10. #8
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.642
    Danke
    915
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Momo Beitrag anzeigen
    wenn ich die Runtime Starte wird keine abfrage für Debugger gemacht er Startet einfach die Runtime
    Das ist schlecht. Bei mir (Win7 SP1, Excel 2007 SP3, WinCC 7.0 Sp3) öffnet sich der Office Debugger erstmal automatisch, wenn ich die WinCC runtime starte und vorher im WinCC-Projekt unter Rechnereigenschaften - Runtime - die Debugger aktiviert habe.
    irgendwas stimmt bei Dir nicht.

    Gruß.

    Debugging.PNG

  11. #9
    Momo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    Habe jtzt doch noch ne Lösung gefunden.
    Habe die Englische Version vom MS Script Debugger Installiert danach die deutsche Version und schon funzt es

Ähnliche Themen

  1. WinCC Flex RT startet nicht
    Von BigBadHelge im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 18:57
  2. WinCC V7.0 startet nicht :-(
    Von Move im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 10:17
  3. WinCC explorer startet nicht
    Von Fraggle im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 14:12
  4. Wincc flex startet nicht
    Von Merlin9000 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 15:27
  5. WinCC startet nicht mehr
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 09:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •