Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Visualisierung Eigensoftware - über AS 512

  1. #1
    Unregistriert Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich betreibe ein kleines Wassserkraftwerk das seit ca. 15 Jahren über eine S5-150K gesteuert wird. Zur Visualisierung und Prozesssteuerung habe ich über das Protokoll RK mit einer AS512 auf PC's gekoppelt und dort ein QB-Programm laufen. Nun möchte ich das Programm auf eine Windows-Oberfläche stellen und habe dazu auf Basis meines QB-Programms mit dem port.dll ein VB5 Programm geschrieben. Die Kopplung funktioniert, leider steigt das Programm nach ca. 10-15 Minuten aus und dann muss ich Neustart an der SPS machen. Da ich schon viele Stunden für die Fehlersuche aufgewendet habe, möchte ich nun eine Ausweichstrategie fahren. Auf dem Markt gibt es sehr teure DLL's/OCX-en, die die Protokolle organisieren - gibt es sowas auch kostenlos - hat jemand schon ein entsprechendes Programm geschrieben?
    Zitieren Zitieren Visualisierung Eigensoftware - über AS 512  

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Frage AS512-PC kommt von mir!
    Zitieren Zitieren ✔ hilfreichste Antwort! sorry - bin neu hier - ich bin "Unregistriert"  

Ähnliche Themen

  1. ADS: SDO lesen über ads ocx von Visualisierung
    Von traveler im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 11:00
  2. Visualisierung über ProTool
    Von Black Scorpion im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 10:20
  3. Visualisierung über Modbus
    Von jeanfischer im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 10:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 17:55
  5. Visualisierung über PC
    Von teslaeisenbahner im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 10:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •