Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wincc (nicht Flex) Benutzer unbekannt

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.742
    Danke
    143
    Erhielt 1.688 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von simon.s Beitrag anzeigen
    ZB gibts den Programmierer, Firma usw nicht mehr.... Wie komme ich nun an die Passwörter??
    Zitat Zitat von simon.s Beitrag anzeigen
    Knacken erst wenn es VW nicht mehr gibt....
    Zu VW gehen ist wie wenn du mit deinem Projekt zu Siemens gehst und sagst die sollen dir die Passwörter wiederherstellen (weil du es selber nicht kannst). Manchmal sind dort gewollte Schwächen im System damit man es zur Not zurückgesetzt bekommt.

    Wenn man alles im Klartext speichern würde könnte man es mit den Passwörtern auch gleich bleiben lassen, und Siemens bekäme es (wohl zurecht) von allen Seiten um die Ohren gehauen.

  2. #12
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Algund
    Beiträge
    221
    Danke
    16
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Ja, sollte ja nur ein Hinweis sein.
    Aber ich als Instandhalter und alle anderen Programmierer hätten es einfacher wenn diese zumindest in der ES angezeigt würden.
    Der Bediener an Runtime oder Panel sollte diese nicht sehen. Aber wenn ich schon das Werkzeug dazu habe um es zu ändern ist es sowiso egal
    ob ich *** sehe oder den Klartext.

    ICH WOHNE DA WO IHR URLAUB MACHT

  3. #13
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.523 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Zu VW gehen ist wie wenn du mit deinem Projekt zu Siemens gehst und sagst die sollen dir die Passwörter wiederherstellen (weil du es selber nicht kannst). Manchmal sind dort gewollte Schwächen im System damit man es zur Not zurückgesetzt bekommt.
    Wenn es ein System mit der Sicherheit ernst nimmt, dann gibt es kein Zurück ... weder für Otto-Normal, noch für Siemens.
    Sicher ist Sicher, egal für wen und warum, also auch kein "zur Not" ... alles andere ist eher früher als später sowieso geknackt, und damit im Enteffekt auch wieder Klartext.

    Dein Post hier ist also die 90%ige Negation von deiner Antwort an mich ...
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #14
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.742
    Danke
    143
    Erhielt 1.688 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard

    Es war nicht meine Idee dass Siemens keine echte Verschlüsselung vornimmt

    Ob das nun Absicht war oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis. Es ist generell nichts unknackbar, aber für den normal im SPS-Bereich angesiedelten Programmierer oder gar Anlagenbediener stellt eine XOR-Verschlüsselung doch schon fast ein unlösbares Problem dar.

  5. #15
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Wenn es ein System mit der Sicherheit ernst nimmt, dann gibt es kein Zurück ... weder für Otto-Normal, noch für Siemens.
    Sicher ist Sicher, egal für wen und warum, also auch kein "zur Not" ... alles andere ist eher früher als später sowieso geknackt, und damit im Enteffekt auch wieder Klartext.

    Dein Post hier ist also die 90%ige Negation von deiner Antwort an mich ...
    Da gibt es nur eine echte Lösung: NSA

    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 09:15
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 17:28
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 12:22
  4. WinCC flex 2007 - Benutzer zur Laufzeit anlegen?
    Von DanielFriese im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 12:46
  5. WinCC flex 2007 Benutzer exportieren
    Von godi im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 14:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •