Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: winnCC 2008 SP3 mit Script auf DB zugreifen.

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von James007 Beitrag anzeigen
    Hallo Harald,

    Aber langsam wird mir klar, warum viele von dieser Software abrücken.
    Diese Aussage hat PN/DP ja so nicht gemacht. Es gilt generell, das HMI ist das, als was es auch bezeichnet wird, die Bedienschnittstelle zwischen Mensch und Maschine, nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Laß die SPS die Arbeit machen, dafür ist sie nun mal da.
    Nach vielen Pannen, und Zumutungen von Siemens ist WinCCFlex zumindest seit Version 2008 durchaus brauchbar und muß erst einmal von anderen HMI an Leistungsfähigkeit erreicht werden, besonders in der Integration. Was ja nicht verwundert, da es ja ein Siemens-Produkt ist und denen nun Mal alle internen Infos der eigenen Produkte zur Verfügung stehen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    Onkel Dagobert (02.01.2014)

  3. #12
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von James007 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt nicht so sehr WinCC erfahren. Aber langsam wird mir klar, warum viele von dieser Software abrücken.
    Wie "abrücken"? Zu welcher Alternative?
    Das kannst Du mit Deiner geringen Erfahrung doch eigentlich gar nicht einschätzen.
    Außerdem hat man fast gar keine Wahl - wenn man Siemens Panels einsetzt, dann muß man WinCC flexible oder bei den neueren Panels WinCC Comfort (TIA) benutzen.

    Ganz wichtig: Du benutzt WinCC flexible 2008 - das ist nicht das "richtige" WinCC.

    Deinen Wunsch, die Integer-Variable im Panel in 4 Variablen zu zerlegen und diese dann gleichzeitig in die CPU übertragen, kann auch eine andere Visu nicht erledigen.

    Gibt es eigentlich eine gute Page in Sachen Skripte für WinCC?
    Nutze das WinCC flexible Hilfesystem (*), das enthält eine umfangreiche VBS-Dokumentation/Referenz und ein großes Kapitel zum WinCC-flexible-spezifischen Teil des Runtime Scriptings und schaue auch mal in diesen FAQ: Protool/WinCCflex Daten lesen / schreiben mit VB-Script und wenn Du was bestimmtes suchst dann nutze hier die Forumssuche.

    (*) die F1-Taste an der Tastatur kennst Du sicher schon

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 20:57
  2. WinCC Flex 2008 SP3 Script CreateObject
    Von nowayray im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 14:17
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 13:21
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 21:48
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 14:05

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •