Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe zum OP17

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen. Bin neu hier und grüsse alle recht herzlich.

    Hier ist schon mein erstes Problem.
    Möchte ein OP17 Projektieren kann aber keine erste verbindung aufbauen.
    Kann mir jemand sagen wie ich das machen muss.

    Danke für euere Mühe.
    Zitieren Zitieren Hilfe zum OP17  

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen im Forum.

    Ich gehe jetzt davon aus das du mit ProTool arbeitest.
    Bei dem OP mußt du ( ich glaube im Untermenü System ) Transfer anwählen und das OP 17 kannst du meines wissens nach nur seriell beschreiben, da geht glaub ich nix mit MPI/DP. Man möge mich verbessern wenn ich falsch liege.


    Gruß

    Robert
    Stress hat nur der Leistungsschwache

  3. #3
    Unregistriert Gast

    Standard

    Hallo,

    das System-Menü in dem man auf Trasfer umschalten kann muß dafür aber projektiert sein, was gerade bei den ersten Schritten gerne vergessen wird.
    Wenn das nicht gemacht wurde, dann hilft nur Urlöschen. Dafür drückst du die Tasten "Pfeil ab", "Pfleil rechts" und "ESC" gleichzeitig, und schaltest dann die Versorgungsspannung ein. Dadurch wird der Speicher(also auch das vorhanden Projekt im OP) gelöscht und das OP geht in automatisch in den Transfermodus.
    Dann kann etwas neues überspielt werden. Beim selbstgeschriebenen Projekt sollte man beim erstellen den Assistenten benutzen und die Systemmenues mit einbringen.

    Torsten

  4. #4
    Unregistriert Gast

    Standard

    ich projektiere immer sofort die letzte k-taste mit shift-funktion, welche mir den transfermodus aufruft.
    grüsse acr

  5. #5
    Gregor ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für euere Mühe.
    Habe mittlerweile auch rausgefunden das man nur seriell Transferieren kann.
    Handelt es sich dabei aber nicht nur um die erste Übertragung. Wenn man bei Steuerungen==Parameter als Kommunikationspartner den Profibus und dann die CPU 315-2DP mit 1,5Mbit wählt diese Parameter dann seriell überträgt, müsste man dann doch über den Profibus mit einer CP5611 vom PC aus mit dem OP Kommunizieren könner oder?????

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo, gibt es denn auch die möglichkeit das Projekt von dem Op 17 hochzuladen ins Protool und da da nach zu projektieren, wenn man des Prog. z.b. nicht hat. Und es sich nur auf dem OP befindet?
    ich versuche des über Rücktransfer in Protool aber das klappt nicht sagt immer er kriegt keine verbindung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 23:19
  2. Op17
    Von Wilhelm im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 22:19
  3. Brauche Hilfe bei der Bildanwahl am OP17
    Von Maddog357 im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 14:51
  4. LED`s bei OP17
    Von Kojote im Forum HMI
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 11:26
  5. OP17 Hilfe
    Von marc core im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 15:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •