Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: TP700 Comfort an S5-AS511

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    64
    Danke
    19
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    an eine bestehenden S5-115 soll ein defektes Panel durch ein TP700 Comfort ersetzt werden.
    Ist das möglich?
    Habe hier noch nichts gefunden was dafür sprechen könnte. Auch nicht unter TIA-Portal.

    Gruß
    SUZI
    Zitieren Zitieren TP700 Comfort an S5-AS511  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Nein. Das geht nicht. Ich gehe davon aus, das du das an die tty-schnittstelle hängen willst.

    Alternative wäre ein tp277. Das kann noch S5. Soweit ich mich erinnern kann brauchst du einen rs422-tty konverter. hab ich vor etlichen jahren mal gemacht. der konverter war glaub ich von phoenix.

    EDIT
    hab noch mal nachgesehen. bei mir war es ein op270 mit einem rs232-tty adapter

    http://www.google.de/url?q=https://s...5pgdpZ1lUn8U3A
    Geändert von volker (07.01.2014 um 14:21 Uhr)
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Es gibt ein FAQ von mir (HOW TO connect and configure a WinCC Flex panel to an S5 PLC via the PG port.) wo es beschrieben ist wie man ein xx277 panel mit S5 verbindet. Man braucht ein RS422/TTY Adapter und ein Speziellen Kabel. Das Kabel ist überraschend teuer !

    Obwohl es geht, soll man sich überlegen ob es nicht zeit ist für ein Austausch von den alten S5 von etwas mehr modern !
    Jesper M. Pedersen

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Also ich würde da den weg des geringsten Widerstandes gehen und der S5 ein S5-LAN spendieren das RFC1006 unterstützt. Dann kann jedes aktuelle Panel mit ETH darauf zugreifen.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  5. #5
    SUZI ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    64
    Danke
    19
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo an Alle,

    vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
    xP177/277 mit Adapter ist bekannt. Überlegung war zunächst, dass diese von Siemens abgekündigt sind.
    Wird aber vermutlich nichts anderes übrig bleiben.
    S5-Lan mit CP1430 wäre eine Möglichkeit aber die Sache noch erheblich verteuern, daher wird vermutlich nichts anderes als die xP277-Lösung Verwendung finden.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung
    Vielen Dank

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    @Suzi
    Lars sprach davon:
    http://www.deltalogic.de/automatisie...on-s5-lan.html

    Also von erheblich verteuern kann da doch sicher keine rede sein ...

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann ein Comfort Panel bzw. TIA ein S5-LAN ansprechen ?
    Glaube ich nicht (aber bin nicht sicher).
    Es wird von ein PC angesprochen durch eine virtuelle COM Port. So etwas geht nicht bei ein Comfort Panel. Und in TIA kann man gar kein S5 Protokoll spezifizieren.

    Ein IBHLink S5++ von IBH sollte definitiv gehen.
    Hier ist beschrieben wie man es in TIA konfiguriert:
    http://wiki.ibhsoftec.com/en/IBHLink_S5%2B%2B:SIMATIC%C2%AE_S5_TIA_Portal_V11_WinCC_flexible



    Aber ich wurde nach ein Astausch von den alten S5 Steuerung tendieren. Nur meine Meinung.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. TP700 Comfort mit Step7 v5.5 und TIA V11
    Von kradolas im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 12:39
  2. TP700 Comfort
    Von qpec_hagen im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 10:07
  3. Comfort Panel TP700 Bildschirmschoner
    Von cbrigger im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 20:41
  4. SIMATIC HMI TP700 Comfort und Java
    Von FelixSch im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 13:00
  5. Archivfunktion TP700 comfort
    Von progmann im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 14:12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •