Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC flex 2008 Größe der Systemanzeige

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe folgendes Problem das ich noch nie hatte und für das ich auch keine Lösung finde.
    Beim Hochlaufen in die Runtime und bei verschiedenen Meldungen ( zB Wertebereich überschritten ) geht auf dem Bildschirm ein Fenster auf, dass diese Meldung anzeigt.
    Diese Anzeige ist bei mir so riesengroß dass nur ein Teil der Meldung sichtbar ist.
    Ich finde einfach den Punkt nicht an dem ich diese Anzeige wieder auf "Normalgröße" reduzieren könnte.
    Hat jemand ne Idee ??

    peter(R)
    The difference between theory and practice in practice is bigger than
    the difference between theory and practice in theory.
    Zitieren Zitieren WinCC flex 2008 Größe der Systemanzeige  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Diese Meldeanzeige ist oft in den Template in ein Layer plaziert der als versteckt eingestellt ist.
    Dies so das den Meldeanzeige nicht in allen Bilder zu sehen ist, was stört wenn man andere Bildelemente in die Bilder bearbeiten will.

    Geh mal in den Template (oder in die Bilder wo den Meldeanzeige konfguriert ist), und alle Layer aktivieren.
    Dann taucht den Meldanzeige auf, und man kann es vergrössern oder verkleinern wie man will.
    Jesper M. Pedersen

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    peter(R) (10.01.2014)

  4. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.314
    Danke
    932
    Erhielt 3.329 Danke für 2.688 Beiträge

    Standard

    In einem WinCC flexible mit deutscher Oberfläche heißt das Bild "Vorlage" (wo die Meldeanzeige projektiert wird).

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    peter(R) (10.01.2014)

  6. #4
    Avatar von peter(R)
    peter(R) ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Alles klar hat funktioniert und sieht wieder aus wie es soll. Die Textgröße von 425 ist halt doch etwas üppig

    peter(R)
    The difference between theory and practice in practice is bigger than
    the difference between theory and practice in theory.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 22:54
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 16:46
  3. WinCC flex - Scrollbalken Größe ändern
    Von atp_member im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 10:14
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 17:24
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •