Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC 7.2 - Configurations Tool ausschalten?

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich sitz vor nem Rechner (win7 prof 64bit) mit WinCC 7.2. Ganz klassisch. Hab das projekt migriert, läuft soweit. Nervig ist dieses ConfigTool zum Variablen anlegen. Kann ich das irgendwie ausschalten - also die tags wieder ganz klassisch anlegen?
    Der Hauptgrund ist die umständliche (meiner meinung nach) eingabe der tags. Verbindung erfolgt über einen OPC-Server. Damit funzt die automatische adressvergabe ja nicht mehr.
    Wie kann ich in diesem tollen Tool den Variablenstatus sehen? in der gewöhnlichen ansicht reichte es die Maus draufzuschieben und da sagte ein tooltip bescheid was los ist. nu nix mehr.
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.
    Zitieren Zitieren WinCC 7.2 - Configurations Tool ausschalten?  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.793
    Danke
    144
    Erhielt 1.706 Danke für 1.238 Beiträge

    Standard

    Nach dem Variablenstatus habe ich auch gesucht, aber den kann man sich jetzt als eigene Spalte einblenden lassen. Diese muss man nur erst über das Menü aktivieren, ich weiß aber aus dem Kopf nicht mehr wie sich der Punkt dort nannte.

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    ducati (13.01.2014),repök (13.01.2014)

  4. #3
    Avatar von repök
    repök ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    Status und Werte kann man sich über ein Kontextmenü mt einem Rechtsklick in die Überschriften einblenden lassen. Ist ja schonmal was....
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu repök für den nützlichen Beitrag:

    ducati (13.01.2014)

  6. #4
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was hast du denn für Probleme mit dem Tool. Ich bin sehr zufrieden damit, es geht doch deutlich einfacher variablen anzulegen?
    Was brauchst du denn?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 15:31
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 10:17
  3. Tool für WINCC
    Von redscorpion im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 12:57
  4. WinCC 7 Configuration Tool
    Von Bender25 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 11:31
  5. Tool für Wincc Flexible
    Von Atlantik im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 14:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •