Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Im WinCC flexible Engineering System ist ein Fehler aufgetreten. Es wird geschlossen.

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hilfe, habe WinCC flexible 2008 SP3 auf meinem Laptop Win7 64Bit installiert und alles hat super funktioniert.

    Nun wollte ich ein Protool Projekt konvertieren und habe festgestellt das es nicht geht. Dachte ich, installierste mal das Update 4
    und versuchtst es nochmal. (Hab dann auch festgestellt das es nur noch bis SP2 geht)
    Jetzt wenn ich ein Projekt öffnen will und drücke auf den "Projekt öffnen" Button, geht das Fenster zum auswählen auf, sobald ich jedoch die Maus auf das Fenster ziehen will, schließt es sich automatisch.
    Wenn ich die Maus mittig im Monitor positioniere (wo das Fenster aufgeht) und das "Projekt öffnen"-Fenster mit der Tastatur öffne, kann ich in dem Fenster rumwerkeln, verlasse ich das Fenster mit dem Mauspfeil, schließt es sich automatisch...

    Wenn ich ein integriertes Projekt öffne, kommt nach wenigen Sekunden, nachdem das Projekt geöffnet ist, folgende Fehlermeldung und das Programm schließt sich.
    Wer kann mir helfen, WinCC neu installieren? Ist Update 4 irgendwie fehlerhaft? Kennt jemand das Problem?


    Im WinCC flexible Engineering System ist ein Fehler aufgetreten. Es wird geschlossen.

    Ihre letzten Arbeitsschritte gehen möglicherweise verloren.

    Dies ist ein automatisch generierter Fehlerbericht für das WinCC flexible Engineering-System.


    Professional Service Pack 1 6.1.7601.65536


    Produktversion: WinCC flexible 2008 SP3 Advanced; K 1.04 Hotfix 4; K 1.4.0 HF 4 (1.04.02)




    System.Runtime.InteropServices.COMException
    Schnittstelle nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040155)


    Exception Source
    System.Windows.Forms


    Exception Target Site
    System.Windows.Forms.AccessibleObject HitTest(Int32, Int32)


    Exception Stack Trace
    bei System.Windows.Forms.AccessibleObject.HitTest(Int32 x, Int32 y)
    bei Siemens.Simatic.Hmi.Utah.Framework.HmiHelpProvider.ApplicationIdleEvent(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.System.Windows.Forms.UnsafeNative Methods.IMsoComponent.FDoIdle(Int32 grfidlef)
    bei System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNat iveMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(Int32 dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)
    bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
    bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
    bei System.Windows.Forms.Application.Run()
    bei Siemens.Simatic.Hmi.Utah.Framework.AppLoader.Run(String[] args)
    bei Siemens.Simatic.Hmi.Utah.Framework.AppStarter.Main(String[] args)
    End Exception
    Zitieren Zitieren Im WinCC flexible Engineering System ist ein Fehler aufgetreten. Es wird geschlossen.  

  2. #2
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    292
    Danke
    31
    Erhielt 51 Danke für 50 Beiträge

    Standard

    Hi!

    Ich habe jetzt ein ähnliches Problem.
    Wie konntest du es lösen?

    Dies ist ein automatisch generierter Fehlerbericht für das WinCC flexible Engineering-System.
    Professional Service Pack 1 6.1.7601.65536
    Produktversion: WinCC flexible 2008 SP3 Advanced; K 1.04 Hotfix 3; K 1.4.0 HF 3 (1.05.09)

    System.IO.EndOfStreamException
    Über das Ende des Streams hinaus kann nicht gelesen werden.
    Exception Source
    ES2RT.ES2RTService
    Exception Target Site
    Void Run()
    Exception Stack Trace
    bei Siemens.Simatic.Hmi.Utah.ES2RT.Service.Es2rtCompileThread.Run()
    bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
    bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
    End Exception




    Gruß,

    Ottmar

  3. #3
    S1MoN ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Ottmar,

    da mir leider hier niemand helfen konnte, habe ich einen Service Request bei Siemens ausgelöst.

    Das Problem bei mir hat ProTool/Pro verursacht, ich wollte es wegen der ständigen Meldung "Fehlendes Softwarepaket" installieren, habe dann jedoch bei der Installation feststellen müssen, das es nicht unter Windows 7 läuft. Obwohl die Meldung schon gleich zu beginn der Installation kommt, hat die Software wohl schon Einstellungen im System verändert.
    Da ich WinCC flexible dann länger nicht gebraucht habe, kann ich es nicht 100%ig sagen, ob es wirklich an ProTool/Pro gelegen hat. Siemens meine jedoch schon...

    Zur Lösung des Problems:

    Eine "normale" Deinstallation (über Systemsteuerung) und darauf hin Neuistallation hilft nichts. Du musst die CD von WinCC flexible einlegen, darauf befindet sich ein Deinstallationsprogramm, dieses ausführen und alle Pfade und Dateien von WinCC flexible löschen.
    Bei der Neuinstallation nicht Vollversion sondern Benutzerdefiniert auswählen und dann alles anhacken was geht.
    Dann war der Fehler bei mir weg.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!
    MfG Simon

Ähnliche Themen

  1. TIA Es sind Fehler aufgetreten....beim Übersetzen
    Von xeon285 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 17:38
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 12:52
  3. VBA: Warum wird die Excel-Datei nicht geschlossen?
    Von Jan im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 12:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 09:47
  5. Was ist ein F-System?
    Von Kniffo im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 13:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •