Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: 2 OP´s an einer CPU

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.411
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Oberchefe,

    ...Wird zum Beispiel am ersten Gerät die Seite gewechselt, schreibt dieses Gerät in der SPS die neue Seitenzahl rein. Wird am zweiten Bedienpanel die Seite gewechselt, schreibt das zweite Gerät die Nummer in die CPU...
    Ja, ok, wenn dem so ist. Aber wenn ich nun im Programm eine Ausführung abhängig mache von der jeweiligen Bildnummer (kann man ja machen, darauf beruht einer meiner Spezialfälle ), was ist dann wenn am OP1 Bild Nr. 1 und im OP2 Bildn Nr. 2 angewählt ist? Mit einem Bereichszeiger geht dann nur eines von Beiden und der andere tappt (tippt) im Dunkeln, oder?


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  2. #12
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    die Bilder werden nicht mit umgeschaltet, aber die LED's an den Tasten werden mit umgeschaltet.

    Gruß

    Robert
    Stress hat nur der Leistungsschwache

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 21:55
  2. Kopplung einer 317 mit einer IM151 über Profinet
    Von GerhardPtl im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 13:52
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 16:45
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 21:11
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 16:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •