Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Win CC Flexible 2008 SP3 Darstellung vollkommen verzerrt

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    77
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich habe seitdem ich einen neuen PC für die Arbeit nutze folgendes Problem mit Win CC flex 2008 SP3:

    ich habe meine Projekte vom alten Rechner rübergezogen und geöffnet und die Darstellung ist einfach komplett zerschossen (Siehe Anhang)

    Ich hoffe mir kann jemand von euch vll weiterhelfen.. Danke !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Win CC Flexible 2008 SP3 Darstellung vollkommen verzerrt  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.849
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    hast du eventuell was an den einstellungen der schriftgrße in windows geändert?.

    wir hatte das mal bei einem fieldpg geändert und bei protool hatten wir dann darstellungsfehler. ka ob wccf sich ähnlich verhält
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Versuch mal in den Anzeigeeinstellungen des PC auf die Einstellung "Kleiner - 100%" umzuschalten.
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  4. #4
    bhmth ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    77
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    danke das hat geholfen
    das ist einfach zu alt die software und mein neues Notebook hat ene 3200er Auflösung da waren default 200 % eingestellt damit die sachen halt besser erkennt aber so geht es auch

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bhmth Beitrag anzeigen
    danke das hat geholfen
    das ist einfach zu alt die software und mein neues Notebook hat ene 3200er Auflösung da waren default 200 % eingestellt damit die sachen halt besser erkennt aber so geht es auch
    Was ist das für ein Notebook Marke und Typ Lifebook UH90L mit 14"
    Sonst kenne ich nur ein TV in 50" mit Ultra HD (3840x2160) und sei froh bei TIA geht so etwas gar nicht in der Auflösung

  6. #6
    bhmth ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    77
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Notebook Marke und Typ Lifebook UH90L mit 14"
    Sonst kenne ich nur ein TV in 50" mit Ultra HD (3840x2160) und sei froh bei TIA geht so etwas gar nicht in der Auflösung
    das ist ein dell mit touchscreen und nem display 3200x1800 genauen Typ kenn ich spontan nicht
    TIA hat lustigerweise (TIAV12) super funktioniert und das finde ich mit dieser auflösung auch super nutzbar da ich bei dem Programm das Gefühl habe das es am besten wäre es an einer Kinoleinwand zu bedienen

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bhmth Beitrag anzeigen
    das ist ein dell mit touchscreen und nem display 3200x1800 genauen Typ kenn ich spontan nicht
    TIA hat lustigerweise (TIAV12) super funktioniert und das finde ich mit dieser auflösung auch super nutzbar da ich bei dem Programm das Gefühl habe das es am besten wäre es an einer Kinoleinwand zu bedienen
    Ja TIA V12 aber du hast das SP1 noch nicht installiert ???? Weil bei TIA V12 SP1 ist bei 2560 x 1440 ENDE mit lustig....... weil auf meinem Monitor mit 2560 x 1600 gibt es seit SP1 kein Vollbild mehr...... Vielleicht wieder in Version V15 .... lach

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Von Flex 2008 SP2 (Win XP Pro SP3) --> Flex SP3
    Von Flux im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 12:17
  2. WinCC flexible 2008 SP3 - Programmumschaltung
    Von Rosenberger im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 20:04
  3. WinCC flexible 2008 SP3 Meldeindikator
    Von visu90 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 15:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 13:20
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 21:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •