Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umwandlung Protool nach WinCC

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    CH- Luzern
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich habe ein Protool Projekt (MP370) auf ein WinCC fleible Projekt (MP377) transferiert.
    Nun kommt es z. T. vor, dass ich beim neuen MP377 Daten nicht löschen kann (Bsp. eine Produktnummer, die in einem DB steht).
    Bei den alten MP370 funktioniert es einwandfrei.
    Die Parametrierung haben wir schon kontrolliert.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Vielen Dank für die Infos
    Zitieren Zitieren Umwandlung Protool nach WinCC  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Soweit ich mich erinnere sind bestimmte Button-Aktionen, die es in ProTool gibt in WinCCFlex nicht mehr (oder angeändert) vorhanden und werden einfach nicht mit umgesetzt.
    Diese mußten dann von Hand nachgearbeitet werden. Wenn du das Löschen mit einem Button anstößt, kann es also sein, dass die Aktion gar nicht mehr ausprogrammiert ist.
    Das kannst du ja mal in ProTool und in WinCCFlex vergleichen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Michael85 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    CH- Luzern
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Erstmals danke für die rasche Rückmeldung. Habe die Befehle kontrolliert. Sind beide identisch. Habe aber nun noch folgendes festgestellt:
    Im WinCCflexible, sind z.T. Variablen mehrfach definiert (Bsp: Das Bit DB505.DBX12.0 gibt es 4x, ebenso das DBD 4 und DBD und genau diese Bit's werden hier beschrieben. Zudem sind noch mehrere andere Bit's mehrfach vorhanden. Ich bin der Meinung, dass es ja eigentlich jede Adresse nur einmal geben soll??
    Kann es sein, dass dies das Problem sein könnte?

    Gruss Michael

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Sicher kann ich das nicht sagen, möglich wäre es. Ich hatte auch schon Mehrfachzuweisungen auf eine Variable, hatte aber keine Probleme damit. Das hängt sicher auch davon ab, wie diese Variablen verwendet werden. Auf jeden Fall würde ich die Mehrfachbelegungen auf eine einzige Variable reduzieren, schon des Überblicks wegen. Dann kannst du das ja noch einmal testen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    Michael85 (14.01.2014)

  6. #5
    Michael85 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    CH- Luzern
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Werde dies so mal erledigen. Dauert aber wahrscheinlich eine Woche. Danach werde ich es austesten. Wenn nochmals ein Problem auftaucht, werden ich wieder melden.

    Danke und Gruss

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 14:07
  2. ProTool konvertiert nach WinCC
    Von Forge_01 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 05:55
  3. Protool nach Wincc Störmeldungen
    Von Sony15ab im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 16:06
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 19:37
  5. umwandlung protool in wincc flex
    Von nano im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 16:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •