Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: WinCC Runtime Lizenz übertragen

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    86
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen

    Ich hab folgendes Problem:

    Hab nen neuen Rechner bekommen, darauf habe ich jetzt meine gesammte Siemens Software installiert.
    Jetzt wollte ich die Lizenzschlüssel übertragen, aber die Lizenz für "WinCC flexible 2008 Runtime" lässt sich nicht auf den Stick
    übertragen.

    Im Status steht im ALM vor der Lizenz "nicht übertragbar".

    Kann mir einer sagen, wie ich die Lizenz auf den anderen PC übertragen bekomme??

    Danke
    Zitieren Zitieren WinCC Runtime Lizenz übertragen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.297
    Danke
    932
    Erhielt 3.321 Danke für 2.683 Beiträge

    Standard

    Falls es trotz diesem "nicht übertragbar" geht: der Siemens Support wird Dir sagen können wie.
    Auf was für einem Laufwerk liegt denn die Lizenz?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    86
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Die Lizenz liegt lokal auf meinem Rechner Laufwerk C:

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Nur eine Vermutung.
    Kann es sein, das den Transfer geht nich zu jeden beliebigen Stick, sondern nur zu den ursprüngliche Stick womit der Lizenz kam ?
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    86
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Ich hab einen originalen Siemens USB Stick verwendet. Ich kann alle anderen Lizenzen übertragen. Nur halt den von der Runtime nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Ich meine den Stick der zu den Runtime Lizenz gehört.
    Jesper M. Pedersen

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    66
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Läuft die Runtime vielleicht, eventell ohne das du es merkst? Mal im Taksmanager schauen. Das macht bei mir immer Probs, wenn ich Lizenzen übertragen will.

    Edit: Wobei ich gerade sehe, dann steht bei mir im Status Lizenz wird benutzt

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    In ALM auch den Liznez "checken". Vielleicht meldet es "in verwendung" (grünen Pfeil).
    Jesper M. Pedersen

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.297
    Danke
    932
    Erhielt 3.321 Danke für 2.683 Beiträge

    Standard

    Was sagt der Siemens Support zu Deinem Problem? Hast Du da mal angerufen?
    Support for License Management, Telefon +49 911 895 7222

    Wie heißt die Lizenz genau? Ist das vielleicht eine zeitlich beschränkte (Not-)Lizenz? Wie ist diese Lizenz überhaupt auf den Rechner gekommen? (imho ist es ziemlich unüblich, daß man auf einem PG eine "WinCC flexible 2008 Runtime"-Lizenz hat)
    Was ist das für ein "Rechner" - ein Siemens-PG?

    Steht dieses "nicht übertragbar" bei Status sofort da oder erst nach einem Übertragungsversuch?
    Ist Deine Lizenz vielleicht defekt? Mache mal Rechtsklick > Überprüfen

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    86
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also der Key ist nicht in Benutzung. Es ist ein HP Notebook.
    Ich brauch die Lizenz, da ich öffter die Runtime zu testzwecken auf dem Notebook laufen lasse.

Ähnliche Themen

  1. TIA und Runtime Lizenz PC
    Von emilio20 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 17:40
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 09:15
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 11:20
  4. Lauer WOP-iT: Lizenz übertragen?
    Von Markus im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 19:20
  5. Lizenz übertragen auf Panel
    Von Waelder im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 14:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •